Samstag, 20. Juni 2015

In meinem Kopf ein Universum

IN MEINEM KOPF EIN UNIVERSUM | Trailer & Filmclip [HD] [4:38]

Veröffentlicht am 02.04.2015
http://youtube.com/vipmagazin | "In meinem Kopf ein Universum" (Trailer deutsch german) | Kinostart: 09.04.2014

Offizieller deutscher Kino-Trailer zu dem Film "In meinem Kopf ein Universum".

Originaltitel: Chce sie zyc
Filmdrama, PL 2013
Filmverleih: MFA/FilmAgentinnen
Filmlänge: 107 Minuten
Kinostart (DE): 09.04.2014

Schauspieler/Darsteller: Dawid Ogrodnik, Dorota Kolak, Arkadiusz Jakubik, Katarzyna Zawadzka, Helena Sujecka, Mikolaj Roznerski u.a.

Regisseur: Maciej Pieprzyca

---

Der junge Mateus (Dawid Ogrodnik) leidet an einer zerebralen Bewegungsstörung und seit Geburt unfähig mit seiner Umgebung zu kommunizieren. Die Ärzte vergleichen seinen Status mit dem eines Gemüses. Doch seine Eltern (Dorota Kolak und Arkadiusz Jakubik) sind fest davon überzeugt, dass hinter der sprachlichen Barriere ein ebenso aufgeweckter wie intelligenter Junge steckt. Und genau das ist der Fall, Mateus, zwar nicht im Stande zu sprechen, nimmt alles wahr, was um ihn herum passiert. Seien es die herabwürdigenden Aussagen seiner Schwester oder das Lächeln der schönen Anka (Anna Karczmarczyk).

Mateus' Eltern suchen ihm eine neue Betreuerin, die in ihren jungen Jahren die nötigen Ambitionen für den schwierigen Fall mitbringt. Als schließlich noch eine Ärztin auf Mateusz aufmerksam wird und an ihm neue Methoden testet, beginnt sich das Blatt zum Guten zu wenden.

---

Tags: In meinem Kopf ein Universum Trailer german HD, In meinem Kopf ein Universum Trailer deutsch HD, In meinem Kopf ein Universum deutscher Trailer HD, In meinem Kopf ein Universum Kino-Trailer HD, In meinem Kopf ein Universum Kinotrailer HD, In meinem Kopf ein Universum Kino Film Kritik

---

Alle Angaben ohne Gewähr.
Uploaded with permission of / Property of:
TM & (c) 2013 MFA/FilmAgentinnen. All Rights Reserved. Promotional use only.

- Therapeut bucht ganzes Kino: „Film hat mich bewegt“ (Rüdiger Meise, HAZ, e-paper, 16.06.2015)
Zitat:
Kinofreunde aufgepasst: Am morgigen Mittwoch zeigt das Kino am Raschplatz gleich zwei bemerkenswerte Dokumentarfilme. Um 19 Uhr gibt es eine kostenfreie Sondervorstellung des mehrfach preisgekrönten Films „In meinem Kopf ein Universum“. Eine halbe Stunde zuvor beginnt in einem weiteren Saal der sehenswerte Dokumentarfilm „Bonne Nuit Papa“, an dem zwei Hannoveraner mitwirkten.
Der Film „In meinem Kopf ein Universum“ hat den Laatzener Therapeuten Ulf Martel so beeindruckt, dass er sich entschloss, eine Sondervorstellung zu buchen. Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte von Mateusz Rosinski, der als geistig schwerstbehindert eingestuft wurde, weil er nicht sprechen konnte. „Möglichst viele Menschen sollten den beharrlichen Kampf von Mateusz Rosinski um seine Kommunikation ansehen und mitfühlen“, findet Martel, der seit 1999 mit behinderten Menschen arbeitet. Kostenfreie Eintrittskarten gibt es auf der Internetseite www.tfb-team.de – nach einem Klick auf „Login“. Kennwort ist „Kinokarte“.
Chapeau! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen