Freitag, 21. August 2015

Genug von politischer Korrektheit

Donald Trump trifft mit seiner ungehobelten Art den Nerv vieler Amerikaner. Sie würden gerne so reden wie er, nur trauen sie sich nicht.

Ein jäher Absturz wurde ihm mehrmals schon prophezeit. Donald Trump aber ist politisch quicklebendig und liegt unverändert an der Spitze des republikanischen Kandidatenfelds. Der New Yorker Milliardär mochte mexikanische Einwanderer schlechtreden und Frauenfeindliches von sich geben, er beleidigte einen Kriegshelden und kritisierte lautstark und unhöflich manche seiner republikanischen Konkurrenten. Seiner Popularität tat dies bislang zum Erstaunen des politischen Kommentariats in Washington und New York keinen Abbruch.

Im Gegenteil: Trump fuhrwerkt im republikanischen Vorwahlkampf herum, als sei nichts vorgefallen. Und er bleibt der Darling der Wähler. Warum nur? Vielleicht liegt die Antwort darin, dass sich der Immobilienmogul resolut weigert, «politisch korrekt» zu denken und zu reden – und damit viele Amerikaner anspricht, die gern genauso reden würden wie Trump, sich indes nicht trauen. Trump wäre mithin der Champion einer Reaktion gegen politische Korrektheit in allen ihren Spielarten wie auch gegen die damit einhergehende Sprachpolizei.

mehr:
- Genug von politischer Korrektheit (Martin Kilian, Tagesanzeiger, 13.08.2015)

Is Donald Trump part of the 'war on women'? | Fox News Republican Debate [2:09]

Veröffentlicht am 06.08.2015
Real estate mogul: America doesn't have time for political correctness
Watch Megyn Kelly talk about Cleveland Debate, Elections, Presidential Debates, Presidential Primaries, and Republicans.

Top 10 Crazy Donald Trump Moments [8:35]

Veröffentlicht am 29.01.2013
This guy is "yuge!" Join http://www.WatchMojo.com as we count down ten of Donald Trump's craziest moments.
zzz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen