Samstag, 29. Juli 2017

Neue Sanktionen gegen Russland

Viele im US-Kongress sehen die Nähe von Donald Trump zur russischen Regierung kritisch. Nicht unwahrscheinlich war es deshalb, dass er sein Veto gegen die neuen Russland-Sanktionen einlegt. Auch, weil er damit ein Stück Macht abgibt. 

 US-Präsident Donald Trump will das Gesetz für die verschärften neuen Russland-Sanktionen unterzeichnen. Er habe den entsprechenden Entwurf gebilligt, teilte das Weiße Haus am Freitagabend (Ortszeit) mit. Der Gesetzentwurf sieht auch neue Strafmaßnahmen gegen den Iran und Nordkorea vor. Die Bundesregierung und die EU-Kommission hatten die geplante Verschärfung in den vergangenen Tagen kritisiert. Sie fürchten negative Konsequenzen für europäische Unternehmen. Die russische Regierung hatte als Reaktion die Ausreise von US-Diplomaten verlangt. Der US--Kongress hatte die Sanktionen mit überwältigender Mehrheit beschlossen. Es war aber bis zuletzt unklar, ob Trump sein Veto gegen das Gesetz einlegen würde.
mehr:
- Russische Wirtschaft im Visier: Trump will Sanktionen unterzeichnen (n-tv, 29.07.2017)

siehe auch:
- Neue Russland-Sanktionen: US-Kongress setzt Trump unter Druck (n-tv, 28.07.2017)
Politik ist die Unterhaltungsabteilung des militärisch-industriellen Komplexes. [Frank Zappa]
dazu passen:
- Angriff auf den EU-Gasmarkt? – Was hinter den Russland-Sanktionen steckt (Hannes Vogel, n-tv, 26.07.2017) 

Putin zur Verschärfung der US-Sanktionen auf deutsch {3:04}

Veröffentlicht am 28.07.2017
Russlands Präsident Putin wurde gestern auf Staatsbesuch in Finnland natürlich sofort bei der Pressekonferenz nach einem Statement zur erheblichen Verschärfung der US-Sanktionen gegen Russland gerfragt.

Und ebenso selbstverständlich findet Ihr dieses wichtige und nicht unbedingt freundschaftliche Statement sogleich heute auf unserem YouTube-Channel und in unserer Onlinezeitung - in deutscher Übersetzung des Kreml-Originalmanuskripts.

Unterstützt unsere Arbeit - https://www.patreon.com/russlandtv

mein Komentar: 

Es bleibt dabei: Putin und Russland sind die Bösen! Cui bono?
Ich bleibe bei meiner Deutung der Situation:
Wie im Europa der 30er Jahre: Finanz-, politische und Wirtschafts-Eliten trauten den Menschen nichts mehr zu und wählten Mr. Unberechenbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen