Montag, 21. August 2017

"Frau Merkel, das reicht mir nicht"

Bundeskanzlerin Angela Merkel stellt sich bei RTL den Fragen der Wähler. Die nutzen die Gelegenheit und tragen der CDU-Chefin ihre Sorgen vor. Und Merkel muss feststellen: Mit unkonkreten Antworten kommt sie nicht weit.
"Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben" - mit diesem Slogan ging die Union in den Bundestagswahlkampf. Und angesichts aktueller Umfragewerte dürften sich CDU und CSU in ihrem bisherigen Kurs bestätigt sehen und immer sicherer sein, ein solches Deutschland längst zu regieren. Wie sehr aber müssen Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel beim Townhall-Meeting "An einem Tisch mit Angela Merkel: Deutschland fragt nach!" von RTL die Ohren geklungen haben. Denn das Bild, das die Bürger von ihrem Deutschland zeichnen, ist das eines Landes mit Problemen. Vielen Problemen.

mehr:
- Unmut in der Bürgersprechstunde – "Frau Merkel, das reicht mir nicht" (Jürgen Wutschke, n-tv, 20.08.2017)

- "Der Kampf ums Kanzleramt": Martin Schulz im Gespräch mit Michaela Kolster und Stephan Detjen (Ankündigung bei Phoenix, 17.08.2017)


Forum Politik live: Martin Schulz im Gespräch mit Michaela Kolster und Stephan Detjen {1:03:48}
Live übertragen am 17.08.2017
phoenix
Das große Wahljahr erreicht mit der Bundestagswahl im September seinen Höhepunkt: Es bleibt aufgrund der schwankenden Umfragewerte bis zum letzten Moment spannend. Die SPD ist trotz abnehmender Zustimmung positiv eingestellt. Die bereits vorgestellten Konzepte zur Steuer- und Rentenpolitik sollen auch die letzten unentschlossenen Wähler überzeugen.
Mit dem Parteivorsitzenden Martin Schulz erhofft sich die Partei einen Regierungswechsel für mehr soziale Gerechtigkeit. Können die Sozialdemokraten den sinkenden Umfragewerten erfolgreich entgegensteuern? Welche Koalitionen ergeben sich mit dem möglichen Einzug der FDP und AfD? Im Forum Politik stellt sich SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz im Gespräch mit Michaela Kolster und Stephan Detjen diesen und weiteren Fragen. Moderation: Michaela Kolster und Stephan Detjen. Phoenix streamt in Facebook & Youtube live zur Produktion der Sendung um 17 Uhr, begleitend zur Ausstrahlung um 20.15 Uhr gibt es auch einen Livestream auf phoenix.de.


- Wahlkampf 2017… Schulz geht gegen Merkel in die Offensive - und zeigt sich mehrfach dünnhäutig (Martina Fietz, Focus, 17.08.2017)
siehe auch:
- Und was ist mit uns? (Christian Füller, der Freitag, 21.08.2017)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen