Donnerstag, 1. Februar 2018

Der Kampf um die Deutungshoheit geht auch im Neuen Jahr weiter oder: Wie Kabarettisten auf Krieg und Frieden in den Medien schauen

Max Uthoff: "Der Spiegel, die alte Landser-Postille" - Krieg und Frieden in den Medien (26.1.2018) {42:15}

Am 27.01.2018 veröffentlicht
MrMarxismo  
Medienkritik gibt es seit langem. Mit der Berichterstattung über den Ukraine-Konflikt hat sie drastisch zugenommen.
Vor allem in den Sozialen Medien, der sogenannten ‚5. Gewalt‘, finden sich immer interessantere und tiefergehende Analysen.
Dazu kommt das Kabarett - Gutes Kabarett war schon immer politisch, aber Max Uthoff und Claus von Wagner haben ‚Friedenskabarett‘ erfunden; eine neue Form von Pädagogik.
Bei der IALANA Medientagung am 26.01.2018 stellte sich Max Uthoff (Die Anstalt) der Frage: Wie schauen Kabarettisten auf Krieg und Frieden in den Medien?
Die Fragen stellten Daniela Dahn (Journalistin und Autorin) und Peter Becker (IALANA).
Schau dir unser Programm an:
https://weltnetz.tv
https://twitter.com/weltnetzTV
https://www.facebook.com/WeltnetzTV-1...
Quelle:
weltnetz.tv
https://www.youtube.com/watch?v=93Jjb...
Mein Tipp:
Demokratie im Kapitalismus und die Rolle der Medien - Prof. Dr. Andreas Fisahn (attac) https://www.youtube.com/watch?v=DaOKI...

WIR sterben FÜR die WAHRHEIT - KÄMPFT MIT UNS: P. Scholl-Latour - U. Ulfkotte - G. Krone-Schmalz {59:28}

Am 24.01.2018 veröffentlicht
MindMap 4 Wahrheit & Frieden  
"Die Masse der Menschen in Deutschland wird von den Medien belogen, betrogen und in die Irre geführt. Die Wahrheit ist auch hier in Deutschland unser Tod. Wir werden der Wahrheit wegen verfolgt, entlassen, diffamiert,... unserer Rechte und Freiheiten beraubt. Die Gesundheit leidet, Freundschaften zerbrechen, das Leben wird zur Qual!" -
Udo Ulfkotte, Peter Scholl-Latour, Gabriele Krone-Schmalz
Paypal & Kontakt: MSOMusic@gmx.de
Weitere Angaben im Text der Kanalbeschreibung
https://www.youtube.com/channel/UCvW7...

MDR: Gabriele Krone Schmalz: "Manche Journalisten machen Politik, statt sie zu erklären!"??? {12:10}

Am 06.01.2018 veröffentlicht
3D Fragen  
Quelle: MDR
Semantische Umwidmung des Begriffs "Verstehen" - hauptsächlich durch Journalisten?
"Westen" hat vertrauensvolle Hand von Putin (Russland) zurückgewiesen?
Zu viele Interessen in Politik / Journalismus? Keine verantwortungsvolle (außenpolitische) Berichterstattung der Medien?
Journalisten verteilen (negative) "Etiketten"?
Frau Krone-Schmalz sagt indirekt, dass die "Presse" nicht frei sei?

mein Kommentar:
Es tut mir leid, daß die eingebetteten Videos zum Teil so überdramatisch betitelt sind. Das Runterfahren von Emotionen wäre hilfreich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen