Freitag, 27. März 2020

Corona, Angst und Impotenz…

Ein Arzt, der 100 Patienten Betablocker verschreibt und auf die geringe Möglichkeit von Impotenz als Nebenwirkung hinweist, wird bei 30 Impotenz-Erfahrungen bewirken. Wenn er nicht darauf hinweist, sind es nur 2. D.h. der Wirkstoff verursacht 2 % der Probleme, die Angst davor aber 30 %.
Wer das auf Corona-Covid-19 überträgt, bekommt ein Gefühl, was der Virus bewirkt und was die Angstmache und Panikverbreitung von Regierungen, Mainstream- und öffentlich-rechtlichen Medien. Heute wieder – obwohl als gutes Zeichen die Verdoppelungszeit der Infektionen in Italien auf über 8 Tage gestiegen ist, wird in der SZ von dortiger Verschlechterung berichtet, was der eigenen Statistik widerspricht. [Rüdiger Dahlke, Gedanken zur Lage (der Nation(en))blog.dahlke.at, 27.03.2020] 

siehe auch:
Corona hat auch seine guten Seiten: Spahn bleibt zuhause und das EU-Parlament geschlossen! (Post, 27.03.2020)
- Neuer Song von Bob Dylan: Amerikanische Apokalypse (Willi Winkler, SZ, 27.03.2020)

Bob Dylan - Murder Most Foul (Official Audio) {16:56}

Bob Dylan
Am 26.03.2020 veröffentlicht 
Listen to Bob Dylan’s “Murder Most Foul” now: https://bobdylan.lnk.to/MurderMostFoulAY

"Corona und die Folgen - Zwischen Panik und Pandemie", mit Dr. Med. Wolfgang Wodarg {6:54}

mihai grigoriu
Am 27.03.2020 veröffentlicht 
In der ZDF Sendung Frontal21 warnen Mediziner und Experten vor Panikmache.
Dr. Med. Wolfgang Wodarg, Internist, Pneumologe, Sozialmediziner, Arzt für Hygiene und Umweltmedizin, Vorsitzender des Unterausschusses für Gesundheit im Europarat.
Weitere Links zum Thema:
https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
https://www.fr.de/politik/coronakrise…
https://www.youtube.com/watch?v=tBOwT…
https://www.youtube.com/watch?v=N2zs7...

yyy {17:24}
xxx
Shoshana Lalita
Am 27.03.2020 veröffentlicht 
Schwindelambulanz Sinsheim / Dr. Bodo Schiffmann:
"Die Sterbestatistik zeigt, dass weniger Menschen sterben als in Vergleichszeiträumen
Frankreich betreibt aktive Sterbehilfe
Das New England Journal of Medicine, bestätigt, dass Covid 19 kein Killervirus ist"

Corona10 {16:39}

Schwindelambulanz Sinsheim / Dr. Bodo Schiffmann
Am 26.03.2020 veröffentlicht 
Wo ist die Erklärung, warum so viele Intensivstationen zusammenbrechen?
Wieso werden drastische Notmassnahmen der Regierungen ergriffen, um das Gesundheitssystem zu entlasten?
Ein Erklärungsversuch.
Ich weiß nicht ob ich damit Recht habe den wir haben keine zuverlässigen zahlen und keine vernünftigen Informationen. Ich versuche weiterhin Objektive Berichte zu bekommen und ich bedanke mich bei allen, die mir teilweise auch vertrauliche Informationen zuspielen

Man beachte die EuroMOMO-Vorbemerkung:

Note concerning COVID-19 related mortality as part of the all-cause mortality figures reported by EuroMOMO
Over the past few days, the EuroMOMO hub has received many questions about the weekly all-cause mortality data and the possible contribution of any COVID-19 related mortality. Some wonder why no increased mortality is observed in the reported mortality figures for the COVID-19 affected countries.
The answer is that increased mortality that may occur primarily at subnational level or within smaller focal areas, and/or concentrated within smaller age groups, may not be detectable at the national level, even more so not in the pooled analysis at European level, given the large total population denominator. Furthermore, there is always a few weeks of delay in death registration and reporting. Hence, the EuroMOMO mortality figures for the most recent weeks must be interpreted with some caution.
Therefore, although increased mortality may not be immediately observable in the EuroMOMO figures, this does not mean that increased mortality does not occur in some areas or in some age groups, including mortality related to COVID-19.
Beachten Sie bezüglich der verwandten Sterblichkeit von COVID-19 als ein Teil der von EuroMOMO berichteten Vollursachensterblichkeitszahlen
Im Laufe der letzten wenigen Tage hat der Mittelpunkt von EuroMOMO viele Fragen über die wöchentlichen Vollursachensterblichkeitsdaten erhalten, und der mögliche Beitrag jedes COVID-19 hat Sterblichkeit verbunden. Etwas Wunder, warum keine vergrößerte Sterblichkeit in den berichteten Sterblichkeitszahlen für den COVID-19 beobachtet wird, hat Länder betroffen. Die Antwort ist, der Sterblichkeit vergrößert hat, die in erster Linie auf der subnationalen Ebene oder innerhalb von kleineren im Brennpunkt stehenden Bereichen, und/oder konzentriert innerhalb von kleineren Altersgruppen vorkommen kann, kann auf der nationalen Ebene, noch mehr nicht in der vereinten Analyse am europäischen Niveau in Anbetracht des großen Gesamtbevölkerungsnenners nicht feststellbar sein. Außerdem gibt es immer ein paar Wochen der Verzögerung in der Todesregistrierung und dem Bericht. Folglich müssen die Sterblichkeitszahlen von EuroMOMO seit den letzten Wochen mit etwas Verwarnung interpretiert werden. Deshalb, obwohl vergrößerte Sterblichkeit in den Zahlen von EuroMOMO nicht sofort erkennbar sein kann, bedeutet das nicht, dass vergrößerte Sterblichkeit in einigen Bereichen oder in einigen Altersgruppen einschließlich der mit COVID-19 verbundenen Sterblichkeit nicht vorkommt.
 (automatisiert übersetzt von PROMPT – Hervorhebung von mir)


Am Telefon zur Meinungsfreiheit in Zeiten der Corona-Panik: Raphael Bonelli {32:49}

KenFM
Am 27.03.2020 veröffentlicht 
Raphael Bonelli ist Neurowissenschaftler an der Sigmund Freud Universität Wien, sowie Psychiater und systemischer Psychotherapeut mit eigener Praxis.
Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen im Bereich der Neurologie sowie Psychiatrie und hatte Forschungsaufenthalte u.a. an der Harvard University. Herr Bonelli ist Leiter des „Instituts für Religiosität in Psychiatrie & Psychotherapie“ (RPP) in Wien, wo regelmäßig Fachtagungen zu Themen aus den Bereichen der Religion, Psychologie, Theologie und Philosophie zusammengeführt werden.
Seine Bücher zum Thema „Perfektionismus“ und „Männlicher Narzissmus“ sind Bestseller. Seit einigen Monaten betreibt er als Psychiater seinen eigenen YouTube-Kanal - sehr erfolgreich. Zuletzt wurden seine Beiträge rund um das Corona-Virus enorm stark geklickt und geliked.
Raphael Bonelli äußert sich kritisch und betont, dass wir die Verhältnismäßigkeit bei all den derzeitigen Maßnahmen aus Angst vor dem Virus nicht aus den Augen verlieren dürfen.
+++
Jetzt KenFM unterstützen: https://steadyhq.com/de/kenfm
x
„Solchen Wissenschaftlern würde ich gerne Kamera oder Mikrofon entziehen“ Gerd Bosbach zu Corona {16:54}

NachDenkSeiten
Am 27.03.2020 veröffentlicht 
Gefällt Ihnen unser Podcast? Wir bitten Sie um Ihre Hilfe, damit wir auch weiterhin unsere Dienste für Sie täglich, kostenlos und werbefrei leisten können.
Der Förderverein „Initiative zur Verbesserung der Qualität politischer Meinungsbildung e.V.“ (IQM) ist als gemeinnützig anerkannt. Ihre Spenden können Sie steuerlich geltend machen. http://www.nachdenkseiten.de/?page_id…
zum Lesen:
„Solchen Wissenschaftlern würde ich gerne Kamera oder Mikrofon entziehen“ – Gesundheitsstatistiker Gerd Bosbach zur Corona-Debatte (Interview mit Gerd Bosbach, NachDenkSeiten, 26.03.2020)

- Žižek, Macron und Ulrich über die Konsequenzen von Corona (Interview mit Gerd Bosbach, NachDenkSeiten, 26.03.2020)
x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen