Donnerstag, 30. April 2020

Coronahypnosetag 91: Die Tagesschau steigt in die Orgie ein!

Corona: Test-Kapazitäten werden nicht ausgeschöpft {10:33 Start bei 2:40 – Kekulé: »Wir müßten die Testkapazitäten noch weiter ausbauen, weil wir jetzt in eine Phase kommen, in der mehr Tests auch mehr Freiheit bedeuten.«}

tagesschau
Am 30.04.2020 veröffentlicht 
Jüngste Angaben des Robert-Koch-Instituts zeigen, dass die Zahl der Testungen in Deutschland in der vergangenen Woche deutlich zugenommen hat. Demnach wurden vom 20. bis 27. April 467.137 Tests durchgeführt, in der Woche vom 13. bis 19. April waren es 323.449 - und zwei Wochen zuvor 408.173.
Ebenfalls gestiegen ist die Zahl der Test-Kapazitäten - auf jetzt mehr als 860.000 pro Woche. Das heißt, es könnten fast doppelt so viele Menschen in Deutschland getestet werden.

siehe auch:

Kanzlerin Merkel nach den Bund-Länder-Beratungen {9:30}

Bundesregierung
Am 23.02.2018 veröffentlicht 
Kanzlerin Merkel zur aktuellen Lage in der Corona-Pandemie: Wir haben die große Verantwortung, alles zu tun, damit es keinen Rückfall gibt. Deshalb müssen wir bei den Öffnungsschritten vorsichtig vorgehen. Es beeindruckt mich sehr, wie für alle Lebensbereiche Schutzkonzepte erarbeitet werden.

mein Kommentar zur Merkel-Rede:
1. gewaltige Herausforderungen?
Wenn es denn eine gewaltige Herausforderung gab:
Warum waren wir nicht gerüstet? (z.B. Desinfektionsmittel, Schutzkleidung)
Warum gab es keinen Mechanismus erst einmal zu klären, ob das Virus besonders gefährlich ist?
Warum wurden nicht gleich von Anfang an Vergleichsgruppen geplant, um zu ermitteln, wie hoch die Dunkelziffer möglicherweise ist?
Warum empfahl das Robert-Koch-Institut (Chef Wiehler hat übrigens drei Jahre in der Pathologie gearbeitet!) noch am 24.03.2020, von Obduktionen abzusehen?
Warum wurden die Erkenntnisse von Prof. Püschel
Jeder der bislang 133 offiziell an Corona Verstorbenen in Hamburg habe unter einer Vorerkrankung gelitten, sagte Püschel dem "Hamburger Abendblatt" (Montag) [Montag bedeutet: 20.04.2020]
[epd, Rechtsmediziner: Alle Corona-Toten hatten Vorerkrankungen, sonntag-sachsen.de, 27.04.2020]
zu keiner Zeit vom RKI erwähnt, geschweige denn diskutiert?

Zu den Sterberaten gibt es drei Aussagen:
1. Bodo Schiffmann, Schwindelambulanz Sinsheim:


Angaben nach Schiffmann, Corona 37 (26.04.2020)
Schiffmanns Aussage: 
Schweden ohne Lockdown steht besser da als die meisten übrigen Länder dieser Liste
Wäre es also auch in Deutschland möglich gewesen, die Pandemie-Abwehr und den Bevölkerungsschutz nach dem schwedischen Modell zu organisieren, also ohne massive Einschränkungen in der Wirtschaft und im öffentlichen Leben samt allen gravierenden Nebenwirkungen? Für solche weitreichenden Erwägungen reicht die Inzidenz-Auswertung alleine sicher nicht aus. Unklar ist unter anderem auch noch, wie sich das Infektionsgeschehen weiter entwickelt – und ob die schwedische Regierung nicht doch noch härtere Maßnahmen ergreifen muss.

Abgesehen davon zeigt die Anzahl der entdeckten Ansteckungen nur die eine Seite. Ein ganz anderes Bild ergibt sich bei näherer Betrachtung der Coronavirus-Toten. Hier bewegt sich Schweden mit einer Todesfall-Inzidenz von aktuell 22,3 in der Gruppe der am schwersten von der Pandemie betroffenen Staaten Europas. Zum Vergleich: Deutschland zählt hier - mutmaßlich dank der massiven Maßnahmen zum Bevölkerungsschutz - bezogen auf 100.000 Einwohner lediglich 7,2 Verstorbene.

[Martin Morcinek und Christoph Wolf, Virus-Daten im Europa-Vergleich: Wie schwer es Schweden wirklich trifft, n-tv, 27.04.2020]
Mein Kommentar zum n-tv-Artikel:
Einfach lächerlich, Schweden nur mit Deutschland zu vergleichen! Peinlich durchsichtig!



2. Prof. Stephan Homburg:


Vergleich Corona-Sterbefälle vs. normale Sterberate
[Screenshot aus dem Interview bei Preradovic
»War der Lockdown unwirksam«?, 20.04.2020]
Aussage Homburg: Die Corona-Toten machen noch nicht 20% der durchschnittlichen Sterberate in Deutschland aus


3. Prof. Sucharit Bhakdi präsentiert die Stanford-Studie von Prof. Ioannidis:

aus dem Interview von Preradovic mit prof. Bhakdi (25.04.2020,
Datenstand der Studie lt. Prof. Bhakdi: 04.04.2020)











Aussage Ioannidis: 
Von 10.000 Deutschen 80plus sterben 2 Corona-assoziiert. (Keine Differenzierung ob »mit« oder »an«!)
Um die Ioannidis-Zahl auf die gleiche Größenordnung zu bringen wie die Schiffmann-Berechnung (pro 100.000):
Von 100.000 Deutschen 80plus sterben 20 Corona-assoziiert.
Durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland: 81 Jahre

Warum werden die Aussagen von Schiffmann, Homburg und Ioannidis weder vom RKI noch von den Mainstream-Medien diskutiert?


Coronakrise: fünf Tage Lockerungen – und alle schlagen über die Stränge | heute-show vom 24.04.2020 {9:13}

ZDF heute-show
Am 24.04.2020 veröffentlicht 
Seit fünf Tagen ist der Lockdown ein wenig gelockert – und prompt waren die Parks und Fußgängerzonen wieder voll. Sind die Deutschen zu sorglos?
Zur ganzen heute-show in der Mediathek: https://ly.zdf.de/hs2011yt/

Coronahypnosetag 90: Auf der Suche nach dem Problem (Post, 29.04.2020)
Coronahypnosetag 89: Die Tests werden heruntergefahren?? (Post, 28.04.2020)
Merkel erntet für „Orgien“-Satz vernichtende Kritik: ARD-Mann: „Eine Unverschämtheit“ (Naima Wolfsperger, Merkur, 22.04.2020)


Harry S. Truman zugeschrieben… [blechschilder-welt.de]


x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen