Samstag, 8. August 2020

Corona: Was geschah in Sachsen?


Hinter den Kulissen scheinen sich einige hochinteressante Dinge abzuspielen…
Nun zu den mir zugespielten Informationen:
Ende Juni des Jahres, also vor dem 14. Juli (an dem die neue Sächsische Corona-Verordnung herausgegeben wurde) soll es den Quellen zufolge nämlich einen weiteren Runden Tisch gegeben haben. An diesem Tisch trafen sich danach die folgenden Menschen:
  • Michael Kretschmer (Ministerpräsident Sachsens)
  • Petra Köpping (Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt)
  • Sucharit Bhakdi (deutscher Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie/emerierter Professor der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und von 1991 bis 2012 Leiter des dortigen Instituts für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene)
  • Stefan Homburg (Finanzwissenschaftler, 16)
  • Martin Haditsch (Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie in Hannover)
  • Karina Reiss (Klinik für Dermatologie, Venerologie und Allergologie in Kiel)
  • und weitere
Während seines Besuches der Grundrechte-Demonstration im Mai hatte Kretschmer unter anderem eine Beendigung der Maskenpflicht für sinnvoll erachtet und angedeutet. Nun wird erzählt, dass nach den entsprechenden Erläuterungen von Sucharit Bhakdi und Stefan Homburg, Kretschmer Zustimmung äußerte, zeitnah, eventuell noch im Juli, die Maskenpflicht aufzuheben. Von diesem Treffen gab es auch Tonaufnahmen, die von Michael Kretschmer ursprünglich zu Verbreitung freigegeben worden waren.
Doch wurden diese nach dem Treffen von zwei ominösen Sicherheitsmitarbeitern mit “besonderen Privilegien” und brandenburgisch/Berliner Dialekt eingezogen. Wenige Tage später soll der sogenannte Gesundheitsminister Jens Spahn zu einem inoffiziellen Blitzbesuch bei Kretschmer aufgetaucht sein. Warum dies geschah und über was gesprochen wurde, ist nicht bekannt. Was bleibt ist jedoch, dass Kretschmer nachfolgend verordnete, dass über den Runden Tisch mit Bhakdi und Homburg, weder über den Inhalt noch zum Treffen überhaupt — über die Medien kommuniziert werden dürfe. Schließlich gab Kretschmer der Rheinischen Post das weiter oben erwähnte Interview mit seiner Aussage zur “zweiten Welle”.
Quelle:
- Wird die Sächsische Landesregierung erpresst? (Peter Frey, Peds Ansichten, 07.08.2020)
siehe auch:
- xxx (Post, )
x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen