Samstag, 5. September 2020

Corona: Die Macht der Maske

Vorbemerkung:
Vor etwas über einer Stunde war ich im Supermarkt.
Die Kassiererin sprach den Herrn vor mir an, weshalb er denn eine Maske trage, er sei doch schwer krank.
Dieser antwortete, er habe keine Lust, Streit zu bekommen.
Wie mir die Kassiererin auf Nachfrage sagte, hat mein Vordermann eine sogenannte COPD (heißt: sein Lungengewebe verliert seine Elastizität und geht allmählich kaputt, wodurch die Atemaustauschfläche immer kleiner wird und das Blut immer weniger Sauerstoff aufnehmen kann).

Bedeutet unterm Strich: Dieser Mann nimmt einiges auf sich, um zu vermeiden, in eine Auseinandersetzung zu geraten.
Da kam mir folgender Leserbrief in den Sinn:

Sehr geehrter Herr Gellermann, Hallo ans KenFM Team:

(für etwaige Tippfehler und falschen Satzbau bitte ich schonmal vorab um Nachsicht, habe nur hauptschule besucht und das war vor ca 45 Jahren, also keine akademische Vorbelastung geschweige denn Abitur oder so) ich war auch am 29.8.2020 in Berlin, mit meinem Fahrrad und zwar genau 20 meter von der Siegessäule /quer-Denken7-11 Bühne entfernt. und zwar ab morgens, ca 9:30Uhr ohne Unterbrechungen. habe das gesamte Bühnengeschehen und die dauernden Verhandlungen wegen Freilassung der Demozuege und den dauernden Quertreibenden Verbote seitens Senat wegen Abstandsregelung und so hautnah und in live in echtzeit mitbekommen.

es hat mich angewidert, ehrlich gesagt.

und ich habe mich gewundert warum die hunderttausende von Demoteilnehmern auf der Strasse des 17.Juni rund um die Siegessäule so gelassen und friedlich blieben.

ich habe mir überlegt warum und wieso der Senat derartige Erlasse überhaupt verordnen kann und bin zu dem Schluss gekommen, dass es an der Maskenpflicht liegt die dieses Land wie Mehltau überzogen hat.

hierzu eine kleine Überlegung:

unser allererstes , wichtigstes Kriegsziel ist es, die Masken zu Fall zu bringen, denn_;

Scheitern die Masken SCHEITERT CORONA!

und zwar im Handumdrehen,


mehr:
siehe auch:
x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen