Freitag, 13. April 2007

Atomkraft? Nein, Danke!


Klaus Töpfer, Ex Umweltminister und früherer Exekutivdirektor des UN-Umweltprogramms, hat sich gegen Atomenergie als Lösung für die weltweiten Klimaprobleme ausgesprochen. Er war Hauptredner bei einer Veranstaltung des Siemens-Konzerns in München. Um die Klimaprobleme wirksam zu bekämpfen, so Töpfer, bräuchte man weltweit rund 3000 neue Atomkraftwerke und wegen Uranknappheit zudem noch einen Einstieg in die Brütertechnologie. So stelle er sich die Zukunft für seine Enkelkinder nicht vor. Viele Siemensianer waren sprachlos. Die Siemens-Beteiligungsgesellschaft Framatome ANP ist der weltweit führende Anbieter von Atomkraftwerken.
aus Publik-Forum 7/2007
siehe auch ngo-Online
siehe auch die IPPNW-Pressemitteilung vom 5. April 2007

Aktion der IPPNW zum Tschernobyltag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen