Sonntag, 15. Dezember 2013

Zur Utilisation von Geheimdiensten

Ein ins Alter gekommener Araber lebt seit 40 Jahren in den USA. Er besitzt einen Garten, den er gerne umgraben würde, ist aber zu alt und schwach. Er schreibt seinem Sohn, der in Paris studiert, eine E-Mail: „Ach wenn Du hier wärst, könntest Du mir helfen den Garten umzugraben.“ Prompt erhält er eine E-Mail zurück: „Lieber Vater, rühre den Garten nicht an, denn genau da habe ich das Ding versteckt!“ Kurze Zeit später wird das Haus von der US-Army, dem CIA und den Secret Service umstellt. Sie graben Scholle für Scholle um, ohne etwas zu finden. Am selben Tag erhält er wieder eine Mail von seinem Sohn: „Ich nehme an, der Garten ist jetzt umgegraben.“ Dein Sohn.

aus dem Newsletter der Milton-Erikson-Gesellschaft 3/2013
(»Utilisation« ist ein Begriff aus der Hypnotherapie und bedeutet »Verwendung«)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen