Freitag, 22. Mai 2015

Blüm, Blatter und Katar

Politikerbashing eint das Volk. Wer über diese Privilegierten herfällt, erntet Zustimmung. Obwohl ich noch ab und zu die Welt bereise, egal ob in Ost oder West, war ich noch nie in einem Staat, in dem die Leute mit ihrem politischen System zufrieden waren. Vielleicht habe ich auch immer die Falschen gefragt? Die meisten “Demokratien” der Welt sind Kleptokratien. Allen voran die ehemals kommunistischen Staaten. Unter dem Ziel der “Privatisierung”, was ja das Wichtigste im Kapitalismus ist, haben sich die einstigen Funktionäre der kommunistischen Parteien, die vergesellschafteten Produktionsmittel und das Volksvermögen unter den Nagel gerissen. Die Oligarchen kamen binnen weniger Jahren zu traumhaften Vermögen, wie einst das alte Geld in den Gründerjahren der USA. In Deutschland führte der Zerfall der DDR (ein dunkles Kapitel: die Treuhandverbrecher) zu ähnlichen Vermögenstransfers, aber eher im Stillen, aber auch da floss reichlich Bimbes.
mehr:
Norbert Blüm, Katar und Herr Blatter (AlterMannBlog, 18.05.2015)
siehe dazu auch:
- "In diesem Land kann keine Fußballweltmeisterschaft stattfinden" (Post, 14.05.2015)

Norbert Blüm - Die Wahrheit über Israel und Palästina [7:21]

Hochgeladen am 30.04.2011 
Norber Blüm - ehmals Bundesminister für Arbeit und Soziales Nachdem er 2002 mehrere Reisen in die Palästinensischen Autonomiegebiete unternahm setzte er sich verstärkt für die Rechte der Palästinenser ein. In der Sendung "Hart aber Fair" gerät er in einen Schlagabtausch mit Michael Friedman und schildert seine Erlebnisse.

mein Kommentar:
je älter die Kerle werden, desto besser werden sie. Aber in die Politik kann man sie nicht mehr lassen, dafür sind sie zu deutlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen