Donnerstag, 26. November 2015

Nach Abschuss von russischem Kampfjet: ARD und BILD verdrehen bewusst die Fakten

Auf den Webseiten der tagesschau, in den stündlichen Radionachrichten und -berichten, sowie im 100s-Videoformat der tagesschau verschweigt die ARD konsequent, dass sich der heute Morgen von der türkischen Luftwaffe abgeschossene russische Kampfjet im syrischen Luftraum befand. Die BILD titelt schon: "Putin attackiert Türkei".

Anstatt die bekannten Fakten zu benennen, dass der russische Kampfjet über Syrien abgeschossen wurde, über Syrien abstürzte und die Piloten in Syrien von Militanten gefangen genommen wurden, desinformiert die ARD die deutsche Bevölkerung seit Stunden mit der Floskel vom Abschuss “im Grenzgebiet zu Syrien”.

mehr:
- Nach Abschuss von russischem Kampfjet: ARD und BILD verdrehen bewusst die Fakten (RT deutsch, 24.11.2015)

siehe auch:
- Die ARD verschweigt den Absturzort des über Syrien abgeschossenen und abgestürzten russischen Kampfjets – (Updates) (Propagandaschau, 24.11.2015, beachte auch die Kommentare!)

siehe auch:
- RT Deutsch: Das hat uns gerade noch gefehlt (Carsten Luther, ZEIT Online, 19.11.2014)

mein Kommentar:
Luther hat recht, mir hat RT Deutsch gefehlt!Bei dem, was ich in unseren öffentlich-rehctlichen Nachrichten sehe und höre, wird mir manchmal speiübel! Und das sollen unsere »westlichen Werte« sein?

Ich zitiere Johannes Voggenhuber (Ukraine und USA: Interessen, Nebelkerzen und Deutungshoheit, Post, 27.11.2014):
»Europa muß überall seine Werte vertreten. Und wenn der Herr Frey ihnen ein bißchen mehr verpflichtet wär’, dann müßten wir uns hier nicht die Propaganda der NATO anhören. Das ist eine ganz offene Geschichtsfälschung […] Jeder Mensch, der sich mit diesem Konflikt aufmerksam und fair beschäftigt, wird das nur als grotesk empfinden können. Die USA spielen in diesem Konflikt die Hauptrolle. Die Urheberschaft dieses Konflikts liegt nachweisbar beim Westen.«
»Das macht mir insofern Sorge: Wenn Menschen nicht mehr glauben, was in den Medien informiert wird, wenn Menschen auch Politikern nicht mehr glauben, dann fliegt uns unser wunderschönes System Demokratie früher oder später um die Ohren.« (Gabriele Krone-Schmalz, Gabriele Krone-Schmalz bei Frank Elstner über Ukraine, Militärbeobachter in Zivil und die Notwendigkeit eines sauberen Journalismus, Post, 24.11.2014) 

Türkische Armee schießt russisches Kampfflugzeug ab [0:59]

Veröffentlicht am 24.11.2015
Türkische Streitkräfte haben nach eigenen Angaben ein Kampfflugzeug im türkisch-syrischen Grenzgebiet abgeschossen. 

Das Verteidigungsministerium in Moskau erklärte, dass ein russisches Kampfflugzeug vom Typ Suchoi in Syrien vermutlich nach Beschuss vom Boden aus abgestürzt sei.

Das Ministerium widersprach der türkischen Darstellung, wonach der Jet türkischen Luftraum verletzt habe. Nachweislich sei das Flugzeug die ganze Zeit über syrisches Territorium geflogen, hieß es.

Die türkischen Str…
LESEN SIE MEHR: http://de.euronews.com/2015/11/24/rus...

euronews: der meistgesehene Nachrichtensender in Europa.
Abonnieren Sie! http://www.youtube.com/subscription_c...

euronews gibt es in 13 Sprachen: https://www.youtube.com/user/euronews...

Auf Deutsch:
Internet : http://de.euronews.com
Facebook: https://www.facebook.com/euronews
Twitter: http://twitter.com/euronewsde
Google+: https://plus.google.com/u/0/b/1010368...
x
Dirk Müller: Abschuss des russischen Kampfjets Su-24 | Ukraine und Mali 25.11.2015 - Bananenrepublik [3:59]

Veröffentlicht am 25.11.2015
► Zweiter-Upload-Kanal: http://www.youtube.com/user/dieBanane...
► Backup-Kanal: http://www.youtube.com/user/diebanane...
► Twitter: https://twitter.com/Stimmbuerger - Bananenrepublik
► Quelle: http://www.cashkurs.com/kategorie/akt...

Hasardeure in Ankara öffnen Büchse der Pandora - „Es sind Helfershelfer der Terroristen, die uns einen Stoß in den Rücken versetzt haben" - "Mit Abschuss des russischen Flugzeugs agiert die Türkei als Komplize von Terroristen" Putin.

Der türkische Staatspräsident: "Es sei Routine, dass Kampfjets bei schnellen Flügen kurzzeitig den Luftraum anderer Staaten verletzten." Abdullah Gül 23.06.2012 http://www.taz.de/!5090699/

Das russische Flugzeug (SU24) hat die Grenze zur Türkei nicht überflogen! https://plus.google.com/u/0/106701079...

FSA-Video zeigt angeblich Abschuss von russischem Helikopter mit US-gefertigter TOW-Rakete https://deutsch.rt.com/kurzclips/3573...

"Mit dem Abschuss einer russischen Militärmaschine haben die IS-Unterstützer in der türkischen Regierung endgültig ihre Maske fallen lassen. Diese verantwortungslose Militäraktion gefährdet den Weltfrieden. Die Bundesregierung muss unverzüglich klarstellen, dass sie sich von Erdogan nicht in einen Krieg hineinziehen lassen wird. Es muss Schluss sein mit dem Hofieren der Kriegstreiber in der türkischen Regierung. Sofortiger Abzug der Patriot-Raketen. Druck auf die Türkei, dass endlich die türkische Grenze für den Ölschmuggel und die Nachschubrouten des IS geschlossen wird!" Sahra Wagenknecht https://www.facebook.com/sahra.wagenk...

2.244 Luftraumverletzungen durch die Tükrei in 2014 gegenüber Griechenland, welches KEIN türkisches Flugzeug abgeschossen hat! https://plus.google.com/u/0/106701079...

Erdogan hat die Büchse der Pandora geöffnet 24.11.2015 (Deutscher Untertitel) https://www.youtube.com/watch?v=ATjo1...

Unser Freund, der Kopf-ab-Saudi - "Saudi-Arabien hat in diesem Jahr mehr Menschen enthauptet als der Islamische Staat" http://www.spiegel.de/politik/ausland...

Das Ende der Arroganz - Die "Realpolitik" des Westens ist gescheitert http://www.zeit.de/2015/47/muslime-is...
KenFM am Telefon: Peter Haisenko zum Abschuss der SU-24 über der Türkei [12:12]

Veröffentlicht am 24.11.2015
Friendly Fire?

Seit die Ticker am 24.11.2015 gegen 10 Uhr meldeten, dass die Türkei einen syrischen Kampfjet vom Typ Suchoi SU-24 abgeschossen haben, ist die Gerüchteküche am Brodeln.
http://www.focus.de/politik/ausland/a...

Fakt ist: Moskau hat den Abschuss gegen 10 Uhr 25 bestätigt, dann aber der Türkischen Regierung widersprochen, die bis zur Stunde behauptet, die russische Maschine sei trotz mehrfacher Verwarnung nicht der Aufforderung nachgekommen, den Türkischen Luftraum zu verlassen.

Moskau dementierte umgehend und legte wenig später Satelliten-Bilder vor, aus denen hervorgehen soll, dass die SU-24, die über Syrien kreisend den IS bekämpfte, zu keiner Zeit die syrisch-türkische Grenze verletzt hat.

Auch das Pentagon konnte die angebliche Luftraumverletzung nicht bestätigen.
http://de.sputniknews.com/politik/201...

Wer sagt hier also die Wahrheit? Wer lügt?

Fakt ist ebenfalls, dass die Russen aktuell die einzigen sind, die sich legal im Syrischen Luftraum aufhalten dürfen. Anders als die NATO arbeiten Moskau und Damaskus offiziell beim Kampf gegen den IS zusammen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/20...

Fakt ist auch, dass bei klassischen Grenzverletzungen nicht gleich auf den roten Knopf gedrückt wird. In der Regel steigen eine Handvoll Jets auf, um Blickkontakt zu der Maschine aufzubauen, die sich illegal im fremden Luftraum befindet.

Ist das passiert? Oder nicht? Noch ist nicht einmal klar, wie die SU-24
vom Himmel geholt wurde. Es kursieren zwei Versionen.

Es wird sowohl behauptet, zwei türkische F16 hätten die SU-24 attackiert und abgeschossen,
http://www.sueddeutsche.de/news/polit...

als auch, dass der russische Bomber durch eine vom Boden aus gestartete Abwehrrakete abgeschossen worden sei.
http://de.sputniknews.com/militar/201...

Was ist wahr, was erfunden?

Man muss in diesem Zusammenhang auch im Hinterkopf behalten, dass sich aktuell immer noch eine deutsche Luftabwehrbatterie, sogenannte Patriot-Raketen, an der Türkisch-Syrischen Grenze befinden.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Pol...

Um 17 Uhr am selben Tag traf sich die NATO, um über den Abschuss zu beraten. Das Kredo lautet wohl: Deeskalation.

Ob das den abgeschossenen Piloten etwas nützt, steht in den Sternen. Nach einem FSA-Handy-Video soll einer der Piloten von der FSA getötet worden sein, nachdem er sich zuvor mit dem Schleudersitz retten konnte. Ob es sich tatsächlich um ein Besatzungs-Mitglied der SU-24 handelt, ist nicht sicher.

(Achtung - verstörender Inhalt!)
https://www.facebook.com/CarthageFm.T...

Von dem anderen Piloten fehlt zur Stunde jede Spur.

Putin sprach im Zusammenhang mit dem Abschuss von einem „Messerstich in den Rücken“. Er sieht sich beim Kampf gegen den IS von Verbündeten attackiert und hat ernsthafte Konsequenzen angekündigt.

KenFM spricht am Abend des Vorfalls mit dem ehemaligen Berufspiloten Peter Haisenko über den aktuellen Stand der Informationen. Trotz der dünnen Nachrichtenlage behauptet Haisenko im Gespräch, dass hier eindeutig Vorsatz vorläge. Wer dann zum Abschuss frei gab, lässt er offen.

http://www.kenfm.de
http://www.facebook.com/KenFM.de
http://www.twitter.com/TeamKenFM
http://kenfm.de/unterstutze-kenfm
"Dolchstoß" Jet-Abschuss: Ist Türkei ein ISIS-Komplize? [4:16]

Veröffentlicht am 24.11.2015
Ein russischer Kampfjet wurde am 24.11.2015 im Grenzgebiet zwischen der Türkei und Syrien von türkischen Truppen abgeschossen. Die Türkei bringt sich damit in den schweren Verdacht, ein direkter Komplize, Unterstützer und Geldgeber von ISIS zu sein. Dies diskutiert Paul Joseph Watson im aktuellen Video.

Einige Tage vor dem Abschuss, so berichtet Watson, warnte die Türkei Russland, dass es "ernste Konsequenzen" geben würde, wenn Russland nicht aufhöre, den ISIS zu bombardieren. Ankara drohte Moskau mit Vergeltung, wenn Moskau nicht "alle Angriffe gegen den ISIS sofort einstelle". Russland ließ sich nicht einschüchtern. Und es scheint, als sei dieser Abschuss die Vergeltung für Russlands Weigerung.

Putin reagierte auf den Abschuss des Jets, indem er es einen "Dolchstoß in den Rücken durch Terrorismus-Komplizen" nannte, so Watson. Diese These wird dadurch gestützt, dass die Türkei den ISIS nun schon seit Jahren unterstützt, bewaffnet und finanziert. Jahrelang hat die Türkei außerdem Öl vom ISIS gekauft und den Ölhandel mit dem durch den ISIS gestohlenen Öl auf dem Schwarzmarkt möglich gemacht. "ISIS-Öl" im Wert vom 800 Millionen Dollar wurde allein in der Türkei verkauft.

Die Türkei bombardiert und tötet außerdem kurdische Separatisten, so Paul Joseph Watson, die eine der wichtigsten Gruppen in der Region sind, die den ISIS bekämpfen. Ein Sicherheitsbeamter aus Ägypten enthüllte, dass die Türkei den ISIS mit direkten Geheimdienstinformationen und logistischer Unterstützung versorgt.

Watson schlussfolgert: Der Fakt, dass die Türkei so massiv überreagierte und diesen Jet abschoss, beweist, was für eine irrationale Gefährdung Erdogan für diese Region darstellt. Die NATO beherbergt unter sich einen staatlichen ISIS-Geldgeber, indem sie der Türkei nicht die Mitgliedschaft kündigt. Dank der Bestrebungen der USA, der NATO und der Türkei; Russland davon abzuhalten, den ISIS zu zerstören, wird der Islamische Staat weiterhin - sowohl im Mittleren Osten als auch in Europa - Unheil anrichten.

Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=JxTVw...

siehe auch:
- ZDF heute: Das Völkerrecht interessiert uns nur dann, wenn wir es für Propaganda benutzen können (Propagandaschau, 25.11.2015)
- Syrien und Idioten, die außen rum stehen (AlterMannBlog, 25.11.2105)
- Türkei zu Kampfjet-Abschuss: "Wir haben nicht überreagie- he! Ein Vogel!" *ratatatatatat*  (Postillon, 25.11.2015)
- Kommt darauf an, wer den Luftraum verletzt (Alles Schall und Rauch, 25.11.2015)
- Geopolitische Interessen hinter dem Konflikt zwischen Russland und Türkei (Florian Rötzer, Telepolis, 26.11.2015)
- Falsches Spiel im Antiterrorkampf (Moritz Gathmann, Cicero, 25.11.2015)
- Chaos im Kampf gegen den IS (Wulf Schmiese, Cicero, 25.11.2015)
»Das macht mir insofern Sorge: Wenn Menschen nicht mehr glauben, was in den Medien informiert wird, wenn Menschen auch Politikern nicht mehr glauben, dann fliegt uns unser wunderschönes System Demokratie früher oder später um die Ohren.« (Gabriele Krone-Schmalz, Gabriele Krone-Schmalz bei Frank Elstner über Ukraine, Militärbeobachter in Zivil und die Notwendigkeit eines sauberen Journalismus, Post, 24.11.2014) 
aktualisiert am 27.11.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen