Samstag, 19. Dezember 2015

"Wer bin ich?" am 27.12. Neuer "Tatort": Ulrich Tukur rechnet mit Shitstorm

Einmal im Jahr spielt Ulrich Tukur den "Tatort"-Kommissar Murot. Bald ist es wieder soweit. Ob es nach der Ausstrahlung erneut Preise regnet - oder doch eher ein Shitstorm über ihn hereinbrechen wird? 

Vor dem Showdown: Anders als andere Schauspieler schlüpft Ulrich Tukur (58) nur einmal im Jahr in die Rolle des "Tatort"-Kommissars Felix Murot. Der Film aus dem vergangenen Jahr, "Tatort: Im Schmerz geboren", gehört zu den Ausnahmekrimis der Reihe - Leichenrekord inklusive. Und weil es dafür einen warmen Preisregen gab, ist die Vorfreude auf den anstehenden Sonntagskrimi natürlich groß. Das weiß auch der Schauspieler und so wappnet er sich im Interview mit der TV-Zeitschrift "Hörzu" schon mal für alle möglichen Reaktionen, auch für einen Shitstorm.
mehr:
- "Wer bin ich?" am 27.12. Neuer "Tatort": Ulrich Tukur rechnet mit Shitstorm (Abendzeitung München, 16.12.2015)
Dass er dennoch offenbar vor der Ausstrahlung einige Sorgen hegen muss, liege aber nicht an ihm, den anderen Machern oder dem Film, findet Tukur. Seiner Meinung nach sind die TV-Redakteure Schuld: "Sie haben die Zuschauer im Lauf der Jahre mit so viel Mindersinn beworfen, dass das aktive Zuschauen, bei dem man auch mal seine eigene Fantasie einsetzen muss, verkümmert ist", schimpft Tukur. Man müsse die Menschen, die vor den Apparaten sitzen, aber fordern.
Tatort: Im Schmerz geboren - Trailer [1:45]

Veröffentlicht am 02.10.2014
Mit "Im Schmerz geboren" strahlt das Erste am 12. Oktober um 20:15 Uhr einen Tatort aus, der wenig mit klassischen Sonntagabend-Krimis zu tun hat. Gedreht wurde der Film für „Das Erste“ unter anderem in den Ausstellungsräumen des Städel Museums.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen