Dienstag, 12. April 2016

BER-Pressesprecher: Sagen, was alle denken, kann geschäftsschädigend sein!

So kritisch hatte sich noch nie ein Flughafensprecher zum BER geäußert. Das wurde Daniel Abbou nun zum Verhängnis – der Chef stellte ihn frei.

Karsten Mühlenfeld versucht, cool zu bleiben an diesem Tag, an dem es am unvollendeten Airport helle Aufregung um eine Personalie gibt. Diesmal um den vom BER-Chef suspendierten Pressesprecher Daniel Abbou. Nur Stunden, nachdem der Tagesspiegel das Klartext-Interview von Abbou mit dem „PR-Magazin“ publik gemacht hatte.

Darin hat der umtriebig und jovial bekannte Flughafensprecher wie berichtet mit früheren BER-Verantwortlichen für „versenkte Milliarden“ abgerechnet, Offenheit versprochen, aber auch den eigenen Chef kritisiert und benotet. Und gesagt: Niemand, „der nicht medikamentenabhängig“ sei, gebe für diesen Flughafen noch eine Garantie. Mühlenfelds Reaktion löste am Montag auch viel Kritik aus.

Interview war nicht abgestimmt

Der BER-Chef steht dazu. „Das Interview war nicht mit der Geschäftsführung abgestimmt“, sagte Mühlenfeld. „Er ist bis auf Weiteres freigestellt.“ In so einem Fall tue erst einmal Abkühlung gut. „Ich halte viel davon, so etwas emotionslos zu klären, auch mit dem Aufsichtsrat.“ Er werde selbst erst „einmal eine Nacht darüber schlafen“. Wann er entscheide. wie es weitergeht? „Ich habe mir vorgenommen, bis Ende der Woche klar zu sein.“
mehr:
- BER Flughafensprecher Daniel Abbou nach kritischen Interview freigestellt (Thorsten Metzner, Tegesspiegel, 11.04.2016)
- Flughafen Berlin Brandenburg: BER-Sprecher wegen kritischen Interviews entlassen (ZON, 11.04.2016)
- Kündigung – Interview kostet BER-Sprecher die Stelle (FAZ, 11.04.2016)
wohltuend unaufgeregt:
Daniel Abbou muss gehen - weil er offen sprach (Lorenz Marold, Tagesspiegel, 11.04.2016)

siehe auch:


Ich liebe böse alte Männer! (Post, 12.04.2016, siehe viertes Video)
Weiter so? (Post, 02.04.2016)
US-Zentralkommando der Streitkräfte: Was nicht paßt, wird passend gemacht (Post, 01.04.2016)
Die Floskeln der Macht – Wie wir durch Sprache manipuliert werden (Post, 01.04.2016)
Unsere Welt besteht aus Geschichten (Post, 17.12.2015)

Heute Show: Airport Berlin [5:21]
Veröffentlicht am 19.09.2012
Alle Rechte beim ZDF

Flughafen Berlin- Brandenburg. sehr lustige star trek parodie [0:34]

Veröffentlicht am 10.02.2013

lustige Air Berlin Ansage (Verarsche) ;-) [1:39]

Hochgeladen am 28.02.2012


lustige Air Berlin Ansage (Verarsche) ;-)

Wer es mag, bitte Voten & teilen! :)

Viel Spaß!!!

Anmerkung! Diese Ansage ist nicht echt und dient nur zur Belustigung! Also beim nächsten Flug keine Angst!!! :)
----------------------------------------­----------------------------------------­---------------------------------------
Schaut euch auch meine anderen Videos an!

Zombie Style Gangnam Style :D
https://www.youtube.com/watch?v=1Z7Sp...

Beans - sehr lustig :)
https://www.youtube.com/watch?v=MYTWl...
x
mein Kommentar:
Das wär’ doch was, wenn BER oder AirBerlin solch ein Video in eine Werbung einbauen würden! Fragt sich nur, was die Geldgeber, wie Banken oder die Europäische Kommission, dazu sagen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen