Dienstag, 12. April 2016

Ich liebe böse alte Männer!

Dieter Hallervorden war für mich immer der Beweis, daß Comedy in Deutschland nicht funktioniert…
Didi Anruf vom Chef [9:29]

Veröffentlicht am 15.03.2015

… aber im Alter scheint er zu großer Form aufzulaufen:
SEIN LETZTES RENNEN Trailer 2 Deutsch German | 2013 Dieter Hallervorden [HD] [2:17]

Veröffentlicht am 04.09.2013
Offizieller Sein letztes Rennen Trailer 2 2013 (German / Deutsch) | Dieter Hallervorden Movie Trailer in HD (OT: Sein letztes Rennen) Kinostart: 10 Okt 2013| Abonnieren ➤ http://abo.yt/kc | Mehr http://KinoCheck.me | Trailer #1: http://youtu.be/tBuXYm8A3dQ
Paul Averhoff (Dieter Hallervorden) hat 1956 als Marathonläufer olympisches Gold geholt. Er war eine Legende. Doch jetzt, im Alter, müssen Paul und seine Frau Margot (Tatja Seibt) nach vielen glücklichen Jahren von Zuhause ausziehen und ins Altenheim. Ihre Tochter Birgit (Heike Makatsch) fliegt als Stewardess um die Welt und kann sich nicht mehr kümmern. So findet sich Paul auf einmal zwischen Singekreis und Bastelstunde wieder - und fühlt sich wie scheintot. Das soll es nun gewesen sein? Nicht mit Paul! Er holt seine alten Laufschuhe hervor und beginnt im Park seine Runden zu drehen. Anfangs schleppend und jämmerlich, dann immer schneller - fest entschlossen, einmal noch einen Marathon zu laufen. Margot ist alles andere als begeistert, lässt sich aber überreden, ihn wie früher zu trainieren. Doch seine Mitbewohner erklären ihn für verrückt - und der Heimleitung ist Paul ein Dorn im Auge, weil er mit seiner Eigenwilligkeit die zeitlich genau abgestimmten Abläufe durcheinander wirbelt. Dann aber taucht ein altes Foto von Pauls Olympiasieg auf - und seine Mitbewohner erinnern sich an den Helden von einst. Als er auch noch ein Rennen gegen den jungen Pfleger Tobias (Frederick Lau) gewinnt, schlägt ihre Zurückhaltung in Begeisterung um, sie feiern mit ihm und feuern ihn an. Und entdecken mit ihm das Gefühl, dass auch für sie das Leben noch nicht ganz vorbei ist. Paul zieht sein Training durch - Runde für Runde, Tag für Tag, „immer weiter", wie er sich geschworen hat. Denn er will seinen Traum verwirklichen, für sich selbst, für Margot, für seine Tochter Birgit, und für all die anderen, denen er es beweisen möchte...

Note | Sein letztes Rennen german trailer courtesy of Universum Film GmbH. All Rights Reserved. KinoCheck®

Dieter Hallervorden: Vom Seelischen her verbindet mich mit Russland mehr als mit Amerika [3:05]

Veröffentlicht am 07.10.2015
Politischer Kabarettist Dieter Hallervorder im Interview mit Ken Jebsen. Ein Ausschnitt. Oktober 2015. Quelle KenFM: https://www.youtube.com/watch?v=kuEEI...

Dieter Hallervorden - Ihr macht mir Mut (in dieser Zeit) - Offizielles Video (HD) [5:32]   Text (Magistrix)

Veröffentlicht am 05.09.2015
Neu auf CD: 
►►►bei Amazon: http://amzn.to/1UIEH19
►►►bei JPC: http://bit.ly/1QQY07T

»Ihr macht mir Mut (in dieser Zeit)« - Song-Download hier:
►►►bei Amazon: http://amzn.to/1Uu1WQa
►►►bei iTunes: http://apple.co/1LbBoJ9
►►►bei Google Play: http://bit.ly/1JIdmW6

Kanal abonnieren: http://bit.ly/1NV2wC8

Aktuelle Infos auf der offiziellen Seite von Dieter Hallervorden:
https://de-de.facebook.com/DieterHall...

Videoproduktion: Halliwood Filmproduktion GmbH, © 2015
Regie: Johannes Hallervorden
Kamera: Axel Martin, Kai Glawe
Schnitt: Axel Martin (edithouse)

Musikproduktion: SUNROCK Studios
Produzent: Matthias Müller
Text: Dieter Hallervorden, Johannes Hallervorden, Isaak Herzog
Komposition: Isaak Herzog, Mad Vandercook
Band: Rockband EMMA

(P) + (C) 2015 SUNROCK, LC 15626

siehe zu dem Lied auch:
- Hallervordens „Ihr macht mir Mut (in dieser Zeit)“ und die traurige Reaktion der Oberen in einigen maßgeblichen Medien. Eine Rückschau. (Albrecht Müller, NachDenkSeiten)
Und darum fragten ihn zum runden Geburtstag auch zahlreiche Fernsehsendungen an. Zumal er auf seiner Homepage einen Song platziert hat, den er selbst zum runden Fest verfasst und gesungen hatte. Bei dem Lied verband Hallervorden allerdings deutliche Medienkritik mit dem Dank an sein Publikum: „Ihr macht mir Mut in dieser Zeit / es tut einfach gut, dass Ihr hier seid.“ Den Gewinn aus dem Song hatte Hallervorden einem Flüchtlingshilfswerk zugesagt.

Die Agentur „More than actors“, die Hallervorden vertrat, wurde mit festen Sendungswünschen zum Geburtstag geradezu überrannt: unter anderem von Carmen Nebel (ZDF), Beckmann, NDR-Talkshow und Markus Lanz. Jeweils wurden bereits auch die konkreten Sendetermine angefragt. Der Bedingung Hallervordens, den Song „Ihr macht mir Mut“ zu präsentieren, den die Agentur den Redakteuren zugemailt hatte, wurde sofort entsprochen. Aber dann kam es knüppeldick und wie abgesprochen: nachdem die Chefredaktionen jeweils ein paar Tage „in sich gegangen waren“, erhielt die Agenturchefin Claudia Neidig von allen eine Absage!
mein Kommentar:
Wundert sich jemand?

Dieter Hallervorden - Erdogan, zeig mich an! - Offizielles Video (HD) [1:44]


Veröffentlicht am 11.04.2016
Hallervordens Narrhallamarsch gegen Zensur: „Erdoğan, zeig mich an!“

Nachdem der Staatsanwalt, assistiert von der Kanzlerin, gegen einen Künstler ermittelt und der türkische Staatschef gegen „NDR-Extradry“ vorgeht und auch andere Kabarettisten sogar mit Terror bedroht werden, hat sich nun Dieter Hallervorden für einen Satiresong gegen Erdoğan entschieden.

„Ich wollte da nicht nur solidarisch mit den angegriffenen Kollegen sein, sondern eigentlich auch mit mir selbst und meiner künstlerischen Freiheit!“

So hat Hallervorden auf eine der bekanntesten, deutschen Karnevalsmelodien einen scharfzüngigen Text gesungen, der dem Großinquisitor die eigenen Grenzen aufzeigt. Der Narrhallamarsch wurde vor über 200 Jahren bereits zum satirisch-musikalischen Stinkefinger gegen preußische Zensur und französisches Machtgehabe.

„Als ob es nicht ausreicht, dem türkischen Machthaber Flüchtlinge, Steuermilliarden und Lenkwaffen auszuliefern: nun ist auch noch die Meinungsfreiheit ‚geliefert‘“, zürnt Dieter Hallervorden.

Kanal abonnieren: http://bit.ly/1NV2wC8

Aktuelle Infos auf der offiziellen Seite von Dieter Hallervorden: https://www.facebook.com/DieterHaller...

SUNROCK Studios: https://www.facebook.com/sunrockstudios

(P) + (C) 2016 SUNROCK, (LC 15626)

Weitere Satire-Songs von Dieter Hallervorden:
1. Ihr macht mir Mut (in dieser Zeit): https://youtu.be/emS66UBx7bs
2. Oh je, Vau Weh: https://youtu.be/oCKBVsQJkLA

Neu auf CD:
►►►bei Amazon: http://amzn.to/1UIEH19
►►►bei JPC: http://bit.ly/1QQY07T

http://www.weltnetz.tv

siehe auch:
- Satire-Streit: Hallervorden besingt Erdogan (SPON, 11.04.2016)
- Jetzt singt auch Dieter Hallervorden über Erdogan (RP online, 11.04.2016)
- Hallervorden: "Erdogan, zeig mich an!" (Florian Rötzer, Telepolis, 11.04.2016)

mein Kommentar:
Wenn wir jetzt noch ein paar mehr Komiker auf Erdogan loslassen, vielleicht verzichtet er dann ja freiwillig auf einen EU-Beitritt.
Da fällt mir ein: Wie wär’s, wenn wir das mit der Ukraine genauso machen würden?
Vielleicht machen wir ja auch mal einen Wettbewerb. Thema: Guantanamo oder der militärisch-industrielle Komplex. (Vielleicht sogar mit Putin als Sponsor…)

sogar in meiner beschaulichen Heimatstdt Idar-Oberstein, das bestimmt nicht zur kulturellen Avantgarde zählt, scheinen einige interkulturelle Schwierigkeiten unübersehbar:

- Weil sie eine Frau ist: Imam gibt Julia Klöckner nicht die Hand (Pfalz-Nachrichten, 22.09.2015)
- Julia Klöckner sagt Gespräch mit islamischen Geistlichen ab Imam verweigert CDU-Spitzenkandidatin Händedruck (die Freie Welt, 23.09.2015)
- Kein Händedruck: CDU-Landeschefin Klöckner verzichtet auf Gespräch mit Imam (Allgemeine Zeitung, 23.09.2015)
- Imam Verweigert Frau Klöckner Den Handschlag (Kopten ohne Grenzen, 23.09.2015)
- Frau Klöckner und der Imam (Christoph Giesa, The European, 29.09.2015)

Frauen dürfen sich nicht verweigern Imam hält mitten in Berlin frauenverachtende Predigt [1:26]


Veröffentlicht am 03.02.2015
Die Al-Nur-Moschee im Berliner Bezirk Neukölln ist für ihre radikalen Predigten bekannt. Der jüngste Stein des Anstoßes ist eine Predigt gegen Frauen. Darin spricht der Imam dem weiblichen Geschlecht jedwedes Selbstbestimmungsrecht ab.

mein Kommentar:
Realsatire!
=================================
Aufklärerische Impulse beeinflussten LiteraturSchöne Künste und Politik, etwa die Amerikanische Revolution von 1776 und die Französische Revolution von 1789. Sie beeinflussen viele Gesellschaftsbereiche bis heute, so dass der Begriff auch den gesamten Rationalisierungsprozess der Moderne bezeichnet.
Seit 1945 wird die europäische Aufklärung angesichts ihrer Spätfolgen auch als unabgeschlossenes und ambivalentes Projekt gedeutet, etwa in der Frankfurter Schule. Analoge Emanzipationsprozesse, ihr Fehlen oder ihre Notwendigkeit werden auch bei anderen Kulturen diskutiert. [Aufklärung, Wikipedia] 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen