Mittwoch, 9. November 2016

Der Kalte Krieg geht weiter: Abschreckung 2.0

Die US-Streitkräfte bauen ihre Präsenz in Europa aus, Deutschland ist Zentrale und Drehscheibe
Während in den USA der Wahlkampf alles überdeckte und ansonsten die Kriege und Konflikte in Syrien und im Irak für Nachrichten sorgten, da hier alle Parteien versuchen, vor dem Amtsantritt des neuen US-Präsidenten Fakten zu schaffen, ist auch die Bühne der Aufrüstung des US-Militärs in Europa wenig beachtet worden. Vielen dürfte gar nicht klar sein, dass nicht nur eine Aufrüstung an den Ostgrenzen stattfindet, sondern die USA ihre Präsenz in Deutschland wieder kräftig ausbaut, wo sich sowieso die Hauptquartiere der US-Streitkräfte für Europa (EUCOM), aber auch für Afrika (AFRICOM) befinden.

Telepolis hatte gerade darüber berichtet, dass das Pentagon schnell noch eine zusätzliche Kampfbrigade mit 4500 Männern und Frauen nach Europa schickt, die nicht einmal unter Nato-Kommando steht, sondern nur unter dem des US-Verteidigungsministeriums. Sie soll den osteuropäischen und baltischen Ländern demonstrieren, dass die USA die Schutzmacht gegenüber der "russischen Aggression" ist, zusätzlich zur Nato, wo die USA auch eine der auf dem letzten Nato-Gipfel vereinbarten Einheiten der Enhanced Forward Presence (eFP) in Polen stellt. Damit werden die USA, die nach Kalten Krieg Truppen abgezogen haben, nächstes Jahr insgesamt 60.000 US-Soldaten in Europa stationiert haben. Verkauft als Schutzmacht könnte man dabei auch auf andere Gedanken kommen (Pentagon stockt Truppen in Europa auf).

Ende Oktober wurde die größte Munitionslieferung seit Ende des Kalten Kriegs von den USA nach Europa geliefert – das stellt die US Army selbst in einer Mitteilung deutlich heraus. Die Rückkehr in die Rüstungsspirale des Kalten Kriegs soll unüberhörbar vernommen werden. Drehscheibe ist mal wieder Deutschland. Am 29. Oktober waren über 620 Container in den Hafen Nordenham bei Bremerhaven gebracht worden. Von dort aus wurden die Container mit der Munition für die Air Force und die Army mit dem Zug nach Miesau (Rheinland-Pfalz) transportiert. Hier befindet sich das zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken gelegene Miesau Army Depot, das nicht nur größte Munitionslager In Deutschland, sondern auch außerhalb der USA ist.

Während Ramstein bekanntlich eine zentrale Rolle für den Einsatz der Kampfdrohnen bei "gezielten Tötungen" spielt, ist das Miesau Army Depot wichtig zur Versorgung der US-Truppen in Afghanistan, im Irak und anderswo mit Munition. Gewissermaßen nebenan lagern mindestens 20 US-Atombomben des Typs B61-12 im Fliegerhorst Büchel, die modernisiert werden sollen. Die Bundesregierung bleibt dabei, dass die US-Atomwaffen in Deutschland nicht nur lagern können, sondern dass die Bundeswehr im Rahmen der Nuklearen Teilhabe mit Tornados und deutschen Piloten im Kriegsfall die Atombomben einsetzen und damit an einem möglichen nuklearen Krieg direkt mitwirkt (80 Mal Hiroshima in der Eifel).

mehr:
- Größte Munitionslieferung der USA nach Europa: "Es geht um Abschreckung" ()
x
siehe auch:
- "Die NATO ist ein Angriffsbündnis" (Paul Schreyer im Interview mit Daniele Ganser)
x
Die gefährlichste MAFIA der WELT - Die NATO // Dr.Daniele Ganser [1:29:12]

Veröffentlicht am 18.06.2015
http://RoteFahne.tv

Die NATO und ihre Geheimarmeen, Vorlesung von Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser an der Universität Basel, 14.09.2009

Ein durch die NATO und die militärischen Geheimdienste koordiniertes Netzwerk von Geheimarmeen war bis zum Auseinanderfall der Sowjetunion in mehreren westeuropäischen Ländern in schwere Verbrechen verwickelt, darunter Mord, Folter, Staatsstreich und Terror.

Dr. Daniele Ganser ist in seiner mehrjährigen Forschungsarbeit auf brisante Dokumente gestoßen: Sie belegen, dass die von den USA angeführte Militärallianz nach dem zweiten Weltkrieg in allen Ländern Westeuropas geheime Armeen aufgebaut hat, welche von den Geheimdiensten CIA und MI6 trainiert wurden.

Schaut euch meine anderen Videos an und vergesst nicht meinen Kanal zu abonieren!

Doku 2015 - Krieg in Europa!!! Bald auch bei uns? - Ukraine/Donbass 18+
https://youtu.be/KUsfbLKE2AM

Big American Show - Warum Du nichts Wert bist! // Doku 2015 // deutsch
https://youtu.be/juAi9PejXTY

DEUTSCHLAND BEREITET SICH ZUM KRIEG VOR?
https://youtu.be/gH8popwiw0I
x
siehe auch:
Wie Realität hergestellt wird: Sprachverdrehungen und scheinbare Gewissheiten (Post, 05.11.2016)

Stationierung von US-Marines in Norwegen (Post, 28.10.2016)
NGOs im Great Game… Die National Endowment for Democracy (Post, 19.02.2016)

Fundgrube – Helmut Schmidt: Wie gefährlich ist Amerika? (29.08.2015)
Putin und die USA: unpassende »Umtriebe«, FARA und die NGOs (Post, 17.08.2015)
Die Taktik des Westens: kontinuierliche Propaganda und kontinuierlicher militärischer und wirtschaftlicher Druck (Post, 23.06.2015, mit 2 Putin-Videos)

Manöver "Noble Jump": Nato-General verteidigt Aufrüstung in Osteuropa (SPON, 18.06.2015)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen