Sonntag, 21. Mai 2017

Philipp Lahm: Eine großartige Karriere geht zu Ende

Durch seine außergewöhnliche Zweikampfstärke und sein hervorragendes Stellungsspiel zählte Philipp Lahm zu den besten Außenverteidigern der Welt. Lahm galt als sehr flexibler Spieler, so konnte er als rechter oder linker Außenverteidiger eingesetzt werden, aber auch als defensiver Mittelfeldspieler. Er zeichnete sich durch präzise Pässe und Flanken aus, galt zudem als schnell und ausdauernd. Sein ehemaliger Trainer Pep Guardiola bezeichnete ihn als „intelligentesten Spieler, den ich je trainiert habe“.[25] [Philipp Lahm, Spielweise, Wikipedia, abgerufen am 21.05.2017]
  • All-Star-Team/Top 11 der Weltmeisterschaft 200620102014
  • All-Star-Team der Europameisterschaft 20082012
Philipp Lahm macht sich gegen Homophobie und Intoleranz im Breitensport stark. Hierfür erhielt er, neben Theo Zwanziger und der Sportwissenschaftlerin Tanja Walther, den Tolerantia-Preis von Maneo für „besonderen und herausragenden Einsatz gegen Intoleranz und Homophobie im Breitensport, hier insbesondere im Fußballsport“.[28] Am 30. Juni 2009 wurde Lahm mit dem Bayerischen Sportpreis 2009 in der Kategorie „Hochleistungssportler Plus“ für sein soziales Engagement und 2010 mit der Bayerischen Staatsmedaille für Verdienste um die Gesundheit ausgezeichnet.[29] 2014 erhielt er auch die Bayerische Staatsmedaille für soziale Verdienste.[30] [Philipp Lahm, Auszeichnungen, Wikipedia, abgerufen am 21.05.2017]
================

Philipp Lahm: Eine großartige Karriere geht zu Ende {1:39}

Veröffentlicht am 17.05.2017
Philipp Lahm ist Weltmeister und Champions-League-Sieger, mit Bayern München holte er acht Meisterschaften und sechs Pokalsiege. Am Samstag absolviert der 33-Jährige gegen den SC Freiburg das letzte Spiel seiner großartigen Karriere.

Philipp Lahm fully stopped C. Ronaldo !! {1:55}

Veröffentlicht am 16.07.2012

Philipp Lahm: Eine einzigartige Karriere {10:05}

Veröffentlicht am 19.05.2017
Wir schauen zurück auf die einzigartige Karriere von Philipp Lahm. Dabei kommt nicht nur unser Kapitän zu Wort, sondern auch seine Wegbegleiter und Teamkollegen. Nach 14 1/2 Profijahren geht der Kapitän von Bord. Danke Philipp!

Philip Lahm - Top 5 Tackles {2:03}

Veröffentlicht am 16.07.2016
Phillip Lahm 5 Best Sliding Tackles Ever.
Song: Unison - Translucent [NCS Release]

Philiph Lahm Bayern Munchen Defansive Skills |HD {8:27}

Veröffentlicht am 26.04.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen