Freitag, 26. Mai 2017

Heute vor 40 Jahren – 25. Mai 1977: Die Star-Wars-Trilogie kommt in die Kinos

A long time ago in a galaxy far, far away … Am 25. Mai 1977 startete die Star-Wars-Saga in den Kinos der Vereinigten Staaten. Doch der Weg zur Macht, nicht vorgegeben er war... 

George Lucas hatte als Regisseur 1971 mit "THX 1138" erste Erfahrungen gemacht und schaffte mit "American Grafitti“ 1973 den Durchbruch. Dann begann er ein Film-Projekt, das ihm schon seit dem Studium im Kopf herumschwirrte: Ursprünglich wollte Lucas die Flash-Gordon-Reihe neu verfilmen, aber deren Rechte lagen bei Dino De Laurentiis, sodass er seine Pläne änderte und sich buchstäblich ein eigenes Universum ausdachte.
mehr:
- 40 Jahre Star Wars: Das Jubiläum der Macht (Heise News, 25.05.2017)

STAR WARS EPISODE 1-7 Alle Trailer German Deutsch (1977-2015) {8:36}

Veröffentlicht am 17.12.2015
Alle deutschen Star Wars Trailer von Episode 1 bis 7 (USA 1977-2015)
►Abonniere uns! : http://www.bit.ly/mpTrailer

Alle Infos zu den Filmen:
I. Die dunkle Bedrohung: http://www.moviepilot.de/movies/star-...
II. Angriff der Klonkrieger: http://www.moviepilot.de/movies/star-...
III.Die Rache der Sith: http://www.moviepilot.de/movies/star-...
IV. Krieg der Sterne: http://www.moviepilot.de/movies/star-...
V. Das Imperium schlägt zurück: http://www.moviepilot.de/movies/star-...
VI. Die Rückkehr der Jedi-Ritter: http://www.moviepilot.de/movies/star-...
VII. Das Erwachen der Macht: http://www.moviepilot.de/movies/star-...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen