Donnerstag, 10. Januar 2019

Der misstrauische Drogenboss

In New York steht der Boss des Sinaloa-Drogenkartells vor Gericht. Der hat sein engstes Umfeld überwacht und Ermittlern einen Schatz offengelegt. 

Einer der mächtigsten Drogenbosse Mexikos hat auf Telefonen seiner engsten Vertrauten Überwachungs-Apps installiert und US-Ermittlern damit tiefe Einblicke in seine intimste Kommunikation ermöglicht. Das wurde beim Prozess gegen Joaquín Archivaldo Guzmán Loera alias "El Chapo" deutlich, der derzeit vor einem US-Bundesbezirksgericht in New York geführt wird. Dort sagte diese Woche ein Mann aus, der dem Chef des Drogenkartells Sinaloa bei der IT geholfen hat, dann aber mit dem FBI kooperierte, wie Reuters berichtet.
mehr:
- Prozess gegen El Chapo: Drogenboss setzte auf Spyware und half so den Ermittlern (Martin Holland, heise online, 10.01.20149)

DEA vs Drogenmafia - Drogen im Visier 2017 DOKU {43:29}

INFO TV
Am 15.07.2017 veröffentlicht 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen