Sonntag, 10. November 2019

Trump: Whistleblower wird mit Namen genannt

Facebook und YouTube gaben an, dass sie jeden Hinweis auf den Namen eines CIA-Mitarbeiters entfernt haben, dessen Aussage den Fall gegen den US-Präsidenten ausgelöst hätte.

Seit mehr als einer Woche kursiert ein Name in Medien, die der amerikanischen Rechten nahestehen. Donald Trump Jr. veröffentlichte am Mittwoch auf Twitter die Identität eines CIA-Mitarbeiters, der als Agent vorgestellt wurde, dessen Aussage das Amtsenthebungsverfahren gegen seinen Vater unter Verstoß gegen die Vorschriften zum Schutz von Hinweisgebern auslöste. In seinem Tweet wirft der Sohn von Donald Trump ihm vor, mit "Anti-Trump" zusammengearbeitet zu haben, und verweist auf einen Artikel, der von der Informationsseite der radikalen Rechten Breitbart abhängt.


LESEN SIE AUCH >> Destitution: Donald Trump fordert erneut die Identität des Whistleblowers


Am Freitag gab Facebook bekannt, dass seit einigen Tagen Veröffentlichungen unterdrückt werden, in denen potenzielle Namen oder Fotos des Whistleblowers genannt werden, in der Annahme, dass sie gegen seine "Richtlinie gegen organisierte Gewalt" verstoßen, die Inhalte verbietet, die einen "Whistleblower" identifizieren könnten. ein Zeuge, ein Informant oder ein Aktivist ". Das Unternehmen versichert, dass es seine Position überprüfen wird, wenn der Name in den Medien weit verbreitet ist oder von öffentlichen Personen während der Debatten verwendet wird. YouTube hat angekündigt, dass sie das gleiche getan haben.
mehr:
- Trumps Entlassung: Konservative Medien verbreiten den Namen eines Whistleblowers (L’Express, 10.11.2019 – Original)
siehe auch:
- Die westlichen Völker können noch nicht einmal den Journalisten retten, der ihnen die Wahrheit gesagt hat (Post, 06.11.2019)
9 Jahre lang Vergewaltigungsvorwürfe gegen Julian Assange am Köcheln halten: Alle Achtung! (Post, 05.11.2019)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen