Sonntag, 17. Mai 2020

Hypnosetag 108: Anne Will – Die Mainstream-Talkshow für den unbedarften Bürger

Anne Will | 17.05.2020 | Einschränkungen - Sind die Grundrechtseingriffe verhältnismäßig? (ARD) {58:03}

DACH Medien
Premiere am 17.05.2020 veröffentlicht 
Anne Will vom 17. Mai 2020
Einschränkungen – Sind die Grundrechtseingriffe verhältnismäßig?
Auch wenn laut ARD-DeutschlandTrend immer noch eine Mehrheit der Deutschen den Einschränkungen zustimmt, wächst die Kritik. Zu weitreichend und unverhältnismäßig seien die Eingriffe in die Grund- und Freiheitsrechte, daran scheinen auch die derzeitigen Lockerungen nichts zu ändern. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verteidigt eine "nachfragende Kritik", appelliert aber zugleich, dass "Tatsachen und Fakten" hierbei nicht ignoriert werden dürften.
Zu Gast bei Anne Will:
- Karl Lauterbach (SPD, Mitglied des Deutschen Bundestages)
- Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP, Richterin am Bayerischen Verfassungsgerichtshof)
- Sahra Wagenknecht (Die Linke, Mitglied des Deutschen Bundestages)
- Bernhard Pörksen (Professor für Medienwissenschaft an der Universität Tübingen)
- Olaf Sundermeyer (Investigativ-Reporter beim rbb)
x
Alle Genialität der Aufmachung der Propaganda wird zu keinem Erfolg führen, wenn nicht ein fundamentaler Grundsatz immer gleich scharf berücksichtigt wird. Sie hat sich auf wenig zu beschränken und dieses ewig zu wiederholen. Die Beharrlichkeit ist hier wie bei so vielem auf der Welt die erste und wichtigste Voraussetzung zum Erfolg.
[Adolf Hitler, Mein Kampf, zitiert in Albrecht Müller, Zum Entstehen eines Mainstream ein Zitat aus „Mein Kampf“, NachDenkSeiten, 29.05.2007]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen