Mittwoch, 23. September 2020

Die neueste Meldung von der Testfront – Das RKI arbeitet an der Übersichtlichkeit

 Weil ich so übergenau bin, hier die letzte Tabelle aus dem RKI-Lagebericht:


Ich freue mich sehr, daß das RKI hart an der Übersichtlichkeit seiner Informationen arbeitet!
Hier also die aktuelle Tabelle:



mein Kommentar:
So engagiert wie das RKI ist, arbeitet es an der Übersichtlichkeit seiner Präsentationen. Dazu gehört auch, daß man die Testzahlen, die älter als 10 Wochen sind, einfach wegläßt. Das spart Papier!
… und Gehirnschmalz:

denn, wenn man sich die älteren Tabellen mit den Testzahlen ansehen würde,
könnte man eventuell feststellen, daß es mal eine Zeit gab, in der die Positivenquote fiel…
…Und dann könnte man sich eventuell die Frage stellen, weshalb die Positivenquote bis zur 23. KW fiel und seither gleich bleibt.
Da aber die Menschen schon durcheinander genug sind, wollen wir uns mit solch irritierenden Fragen besser nicht auseinandersetzen…

… und lassen die Phase der abfallenden Positivenquote einfach weg!
Das vereinfacht die Sache!

Damit mir jetzt nur keiner auf die Idee kommt, die Positivenquote könnte was mit der Falsch-Positiven-Rate zu tun haben…

siehe auch:
x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen