Dienstag, 1. April 2008

Real existierender Kapitalismus – weg von der Haustür!

Der Kapitalismus ist so erfolgreich, weil er auf der egoistisch motivierten Kreativität des Einzelnen beruht, die er sich zunutze macht und für die er mehr Raum bietet als der Kommunismus, der ja bekanntermaßen nicht funktioniert. Hier wird von einer neuen und vielversprechenden Erwerbsmöglichkeit berichtet:

Asylum Airlines
Abschiebung als Geschäftsidee
VON MATTHIAS THIEME

Heinz Berger hat viel darüber nachgedacht, wie man abgelehnte Asylbewerber in großen Gruppen aus Europa heraus bringen kann. Der österreichische Manager hat eine Lösung gefunden und zusammen mit dem österreichischen Rechtsanwalt Hermann Heller und dem "Luftfahrtexperten" Carl Julius Wagner ein Geschäftsmodell daraus gemacht: eine Fluggesellschaft nur für Abschiebungen. "Asylum Airlines".

mehr bei FR-Online

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen