Freitag, 11. Januar 2013

Downgrade zurück zu iTunes 10 und Fehlermeldung -42408

Allmählich entwickle ich mich zum Computer-Gegner.
Im Somer hat mir ein Java-Update mal kurz die Rosetta-Ebene geklaut, und jetzt kommt dieses neue iTunes…
iTunes 11 ist doof.
Entsprechende Kommentare finden sich zuhauf.
Das Downgrade und die Reinstallation einer älteren iTunes-Version hat seine Tücken: danach kommt – unvermeidlich – die Fehlermeldung »-42408«, oft auch die Meldung, daß das iPhone nicht mehr gelesen werden kann.

Nach sauberem Löschen des ungewünschten neuen iTunes (z.B. mit AppCleaner), dem Retten der auf dem Computer vorhandenen Musik (immer wieder zu empfehlen: Spiegel-Festplatte mit Carbon Copy Cloner) hier noch das Pünktchen auf dem i (gefunden bei karthikk.net; Kommentar in einem User-Thread: »Saved my day.« – Yes, meinen auch):



  • 1. Open Terminal
  • 2. Type killall iTunesHelper 
  • 3. This error occurs when a restore does not happen correctly. So let’s now revert back and restore the following files back to the iTunes:
    1. 1. Access this folder: /System/Library/PrivateFrameworks/ and restore the following files:
    1. 2. AirTrafficHost.framework, CoreFP.framework, DeviceLink.framework, iTunesAccess.framework, MobileDevice.framework
  • 4. Now, Reboot the Mac and you should be having the same old experience that you had with iTunes 10.7 on the iTunes App Store.


  • Read more: http://www.karthikk.net/2012/12/how-to-fix-itunes-11-error-code-42408-itunes-11-tutorial/#ixzz2HeILXvYn




    Vorsicht:
    An den Frameworks rumzubasteln ist gefährlich! 
    Ich weiß nicht, ob obengenannte Ratschläge auf allen Macs funktionieren!
    Ich übernehme natürlich keinerlei Haftung!


    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen