Mittwoch, 5. November 2014

Amnesty International: Israel zeigte ‘kaltschnäuzige Gleichgültigkeit’

Ein neuer Bericht von Amnesty International zieht unangenehme Aufmerksamkeit auf die massive Anzahl von getöteten Zivilisten im Krieg, den Israel im Sommer gegen den Gazastreifen geführt hat, und sagt, dass das israelische Militär angesichts der in dem Konflikt getöteten Zivilisten „kaltschnäuzige Gleichgültigkeit“ gezeigt hat.

Der Amnesty-Bericht behandelte vorrangig acht spezifische Fälle von israelischen Angriffen gegen zivile Wohngebäude, Schläge, welche 104 Zivilisten töteten, darunter 62 Kinder. Amnesty kam zu dem Schluss, dass Israel sich mit den Attacken unverschämt wissentlich über Internationales Recht hinweggesetzt hat.
mehr:
- Kriegsverbrechen: Israel zeigte ‘kaltschnäuzige Gleichgültigkeit’ (Kritisches Netzwerk, 04.11.2014; Quelle: War Crimes: Israel Showed ‘Callous Indifference’ to Gaza Civilian Deaths, Antiwar.com, 04.11.2014)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen