Samstag, 22. November 2014

ZEIT-Herausgeber Josef Joffe macht immer noch Anstalten

ZEIT-Herausgeber macht noch immer Anstalten

Der publizistische Amoklauf des ZEIT-Herausgebers Josef Joffe gegen die ZDF-Satiresendung "Die Anstalt" gefiel heute mit einer Ehrenrunde in der Hamburger Pressekammer. Joffe hatte sich gegen ein Schaubild der inzwischen legendären Sendung gewehrt, das Joffes Verstrickungen in diverse atlantische Gesellschaften illustrierte. So hatte sich Joffe daran gestört, dass das Schaubild ihm acht Verbindungen unterstellte. Joffe zufolge seien es nicht ganz so viele gewesen – plausibel, denn auch in den USA meiden Ästheten die Gesellschaft von Humorbefreiten.
mehr:
- Realsatiriker Josef Joffe scheitert schon wieder am Landgericht Hamburg (Markus Kompa, Telepolis, 21.11.2014)

Die Anstalt Verbotene Folge vom 29 04 2014 Klage vor Gericht einstweilige Verfügung {49:35}

Hagen Schirmacher
Am 25.06.2015 veröffentlicht 
Danke -
x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen