Freitag, 5. Dezember 2014

Eon: Wer finanziert den Abriss der AKW?

Das Schicksal der Atom-Rückstellungen wird mit Erträgen alter Kraftwerke und Forderungen nach neuen Subventionen verknüpft
Eon hat, wie berichtet, zu Wochenbeginn die Aufspaltung seines Geschäfts angekündigt. Wasser-, Kohle-, Gas- und Atomkraftwerke sollen in eine neue Gesellschaft ausgelagert werden. Die Bereiche globaler Handel, Netze und Vertrieb außerhalb Europas sowie Förderung und Exploration werden dieser ebenfalls zugeschlagen. Bei letzterem handelt es sich um Aktivitäten in Algerien, Großbritannien, Norwegen und Russland. Laut Handelsblatt vom 30.11. wird allerdings schon darüber spekuliert, ob sich der Konzern von diesem Geschäftsfeld ganz trennt.

mehr:
- Eon: Wer finanziert den Abriss der AKW? (Wolfgang Pomrehn, Telepolis, 04.12.2014)

siehe dazu auch:
- Kapitalismus: Eine Firma mit null Angestellten vergibt Milliardenkredite (Post, 09.11.2014)
Im Jahr 2012 nahm DutchDelta 130 Millionen Euro ein und zahlte 1.600 Euro Körperschaftsteuer.[45][46][47] (E.ON, Steuervermeidung, Wikipedia, Hervorhebung von mir)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen