Veröffentlicht am 30.04.2015
Volker Pispers beim WDR 5 Kabarettfest im April 2015
Zitat:
»Das ist Wettbewerbsfähigkeit: Wenn die Menschen nicht mehr genug verdienen, um davon leben zu können.«
»40 Prozent von allem, was in Deutschland erarbeitet wird, wird in Form von Zinsen und Dividenten ausgeschüttet an die Leute, die Geld haben.«
»Warum müssen diese Leute [Supermanager] denn eine Gehaltserhöhung haben, kann man denen nicht eine Penisverlängerung anbieten?«
»Sie bekommen in unserer Demokratie bei einer demokratischen Wahl keine Mehrheit für eine Politik, von der 80% der Bevölkerung wirtschaftlich profitieren würden.[…]Sie kriegen jederzeit eine Mehrheit für eine Politik, von der die reichsten 10 Prozent profitieren. […] CDU, CSU SPD FDP, Grüne sind wirtschaftspolitisch eine Einheitspartei.[…] Und diese fünf Parteien holen bei jeder Wahl über 80 Prozent der Stimmen. Wie bringen die 70 Prozent der Bevölkerung dazu, gegen ihre eigenen Interessen zu wählen? Das machen die mit einem Trick. Die haben den Leuten erzählt, daß es nicht anders geht. […] Und wer hilft ihnen dabei? Das sind die Medien.«
Irgendwoher kenne ich das. Wie war das mit Obamacare? Fast die Hälfte der Amerikaner ist dagegen und hält Obamacare für eine versteckte Form von Kommunismus. Die Amis bestehen (wie bei dem Gesetz über den Waffenbesitz) auf dem Recht auf Dummheit!
Eine kurze Geschichte der USA [6:05]
Hochgeladen am 02.08.2007
Ein Clip aus der Doku "Bowling for Columbine" von Michael Moore, das auf polemische Art die Geschichte der USA erzählt.
Michael Moore winning an Oscar® for "Bowling for Columbine" [1:57]
Veröffentlicht am 16.07.2012
Michael Moore wins the Oscar for Documentary Feature for Bowling for Columbine at the 75th Academy Awards. Presented by Diane Lane.
Die Verleihungsfestlichkeiten dieses Preises nutzte Moore dazu, während seiner Dankesrede den US-amerikanischen Präsidenten George W. Bush für die Invasion des Iraks (2003) zu verurteilen, wurde jedoch durch das plötzlich einsetzende Orchester absichtlich übertönt. Heute ist Bowling For Columbine die Dokumentation mit den zweithöchsten Kasseneinnahmen aller Zeiten und ebnete so den Weg für weitere nichtfiktionale Kinofilme, die in den Jahren zuvor ein Schattendasein geführt hatten. [Michael Mooe, Bowling for Columbine, Wikipedia]
Veröffentlicht am 19.10.2014
Açıklama
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen