Donnerstag, 24. September 2015

US-amerikanische Waffen für al-Nusra

Das Fiasko mit dem 500-Millionen-Dollar teuren Ausbildungs- und Ausrüstungsprogramm zum Aufbau einer syrischen Bodentruppe wird immer größer 

Das Pentagon verstrickt sich mit dem 500-Millionen-Dollar-Programm zur Ausbildung und Ausrüstung "gemäßigter" syrische Kämpfer als Bodentruppen zur Unterstützung des Luftkriegs gegen den Islamischen Staat immer weiter. Hatte CentCom-Kommandeur General Austin letzte Woche vor einem Senatsausschuss noch einräumen müssen, dass von den 54 fertig ausgebildeten und mit Waffen ausgestatteten Kämpfern nur "4-5" aktiv in Syrien seien (US-Programm zur Ausbildung von syrischen Kämpfern gescheitert), so schob man korrigierend am letzten Freitag nach, dass es aber doch 9 seien, die noch in Syrien kämpfen würden. Ein paar wären noch in der Türkei, der Rest habe sich anderen Gruppen angeschlossen oder sei abgetaucht. Die Waffen wären aber sichergestellt, betonte der CentCom-Sprecher. 

Offenbar war man die Erhöhung von 5 auf 9 Kämpfer als Ergebnis des teuren Programms, das in diesem Jahr bereits 3000 Kämpfer in den Krieg gegen den IS, aber nicht gegen Assad schicken sollte, auch nicht wirklich zufrieden. Kurz danach wurde über Medien die Nachricht verbreitet, dass in der Nacht von Freitag auf Samstag angeblich 75 Kämpfer nach einer zweimonatigen Ausbildung von der Türkei nach Syrien in die Provinz Aleppo eingereist seien (Bügelt das Pentagon schnell die Schlappe mit seinen syrischen Kämpfern aus?).
mehr:
- Vom Pentagon ausgebildete syrische Kämpfer übergeben ihre Waffen an al-Nusra (Florian Rötzer, Telepolis, 23.09.2015)

Embedded with Al-Qaeda in Syria: ISIS and al-Nusra [21:56]

Veröffentlicht am 22.01.2014
Three years ago, an uprising against the Assad regime turned into what looked like a straightforward civil war between Syrian government forces and rebels. However, over time, what had started as a largely secular opposition movement began to take on more of a radical Islamist tone, with two al Qaeda offshoots -- the Islamic State of Iraq and al-Sham (ISIS) and Jabhat al-Nusra -- becoming the dominant forces on the ground across the rebel-held North.

One VICE filmmaker managed to secure unprecedented access to both al-Qaeda factions battling Syria's government forces, despite the risk of journalists being kidnapped. This is a remarkable portrait of the foreign volunteers and local Syrians willing to fight and die to establish a new caliphate on Europe's doorstep.

Subscribe to VICE News here: http://bit.ly/Subscribe-to-VICE-News

http://vicenews.com

Follow VICE News here
Facebook: https://www.facebook.com/vicenews
Twitter: https://twitter.com/vicenews
Tumblr: http://vicenews.tumblr.com/

Die USA als Kriegsauslöser – Jürgen Todenhöfer über den Kampf gegen des IS [37:10]

Veröffentlicht am 08.10.2014
Während der IS in Syrien weiter auf dem Vormarsch ist, blickt die Welt im Kampf gegen den islamistischen Terror vor allem auf die Türkei. Diese wiederum lehnt einen Einmarsch in Syrien weiter ab und appelliert ihrerseits an die USA, ihre Präsenz zu verstärken. Marcel Joppa sprach für die STIMME RUSSLANDS mit Jürgen Todenhöfer, der als Autor und Journalist noch im vergangenen Jahr mit Syriens Präsident Assad sprechen konnte und lange für die CDU im Deutschen Bundestag saß.

Die bisher nicht gestellten Fragen zum IS - RT Deutsch Interview mit Jürgen Todenhöfer [36:52]

Veröffentlicht am 07.02.2015
RT Deutsch Reporter Nicolaj Gericke hat den Publizisten Jürgen Todenhöfer zu seinem Aufenthalt beim Islamischen Staat interviewt. Das 37-Minuten Interview ist das längste, welches Todenhöfer bisher zu seinen Erfahrungen mit dem IS gegeben hat und beleuchtet bis dato nicht oder nur sehr oberflächlich angesprochene Aspekte zum IS.

Mehr auf unserer Webseite: http://rtdeutsch.com

Folge uns auf Facebook: https://www.facebook.com/rtdeutsch
Folge uns auf Twitter: https://twitter.com/RT_Deutsch
Folge uns auf Google+: https://plus.google.com/1068940314550...
RT Deutsch nimmt die Herausforderung an, die etablierte deutsche Medienlandschaft aufzurütteln und mit einer alternativen Berichterstattung etablierte Meinungen zu hinterfragen. Wir zeigen und schreiben das, was sonst verschwiegen oder weggeschnitten wird. RT - Der fehlende Part.

ARD Maischberger ▶︎J. Todenhöfer blamiert sich und wird enttarnt [2015] [14:40]

Veröffentlicht am 29.07.2015
WDR SENDUNG | Ich stelle mich:
Todenhöfer blamiert sich in der TV-Sendung bis auf höchste. Er lügt arrogant das Publikum an und wird dann enttarnt.
Schade nur, dass man ihn nicht in seiner Funktion als Vertreter der Neuen Rechten angesprochen hat. So gesehen dürfe man diesen ISIS-PR-Mann nicht mehr ins Fernsehen lassen.

▓▓▒▒░░ FÜR MEHR INFOS ░░▒▒▓▓

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

▶︎Syrisch-Orthodoxe Kirche von Antiochien in Deutschland
■ https://de-de.facebook.com/sokirchentag

▶︎ Save Our Souls | News | Action an more
■ https://www.facebook.com/1915.de

▶︎ Ahna Suryoye Na | News | Music and more
■ https://de-de.facebook.com/AhnaSuryoyeNa

▶︎ A Demand for Action by Nuri Kino [Journalist]
■ https://www.facebook.com/DemandforAction

▶︎Suroyo TV | The first Syriac TV | News and more
■ https://www.facebook.com/suroyotvoffi...

▶︎Source ▷ARD | ZDF MEDIATHEK ©

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
x
Die IS-Terror Strategie ||| Jürgen Todenhöfer [22:34]

Veröffentlicht am 10.08.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen