Donnerstag, 29. Oktober 2015

Alltagssexismus – Du bist nur Deko

Alltagssexismus „Ein alter Mann kommt ganz nah an Giovanna ran und schnüffelt an ihr. Dann fragt er, welches Parfüm sie benutzt.” Wie es ist, als sogenannte Standista-Hostess zu arbeiten

Zehn vor sechs. Mein Wecker klingelt. Ich bleibe den Regeln des Erasmus-Austauschprogramms für Studierende treu, also liegen. Den Großteil der Nacht habe ich damit verbracht, YouTube-Videos von Hostessen auf Motorshows anzuschauen. Das lässt sich mit ein bisschen Wohlwollen als Recherche bezeichnen. Denn heute ist mein erster Tag als Hostess in Italien.

Lange habe ich überlegt, ob ich das wirklich machen soll. Ob ich das wirklich machen will. Denn ich bezeichne mich als Feministin, auch wenn ich der Emma-Redaktion mit fünfzehn mal beleidigt eine Mail geschrieben habe; auch wenn ich in Stripclubs gehe und „Pussy“ manchmal als Schimpfwort benutze. Mit dem Feminismus halte ich es wie die Autorin Chimamanda Adichie: “Feminist: A person who believes in the social, political and economic equality of the sexes”.

Ich bewerfe auch Männer gerne mit fettigen zerknitterten Fake-Dollarscheinen, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet. Kurz gesagt: Ich bin weit davon entfernt, Feminismus „eklig“ zu finden, wenn ich hier mal meine Ex-Kommilitonin zitieren darf. Also warum ausgerechnet dieser Job? Ganz einfach: Ich wollte wissen, wie das so ist. Wie fühlt es sich denn an, nur die Dekoration für ein Produkt zu sein? Wenn man den ganzen Tag angestarrt wird als sei man ebenfalls käuflich?

mehr:
- Du bist nur Deko (Mirjam Kay, Freitag-Community, 27.10.2015, Beachte auch die Kommentare)

Sexy Girls from the Frankfurt Auto Show 2015 | AutoMotoTV [1:36]

Veröffentlicht am 22.09.2015
Subscribe for more car videos: http://bitly/AutoMotoTV
Sexy Girls from the Frankfurt Auto Show 2015 | AutoMotoTV

Follow us @AutoMotoTV - http://www.twitter.com/AutoMotoTV
Like us on Facebook: http://www.facebook.com/CarVideosOnline
Google+: http://bit.ly/AutoMotoTVGooglePlus
AutoMotoTV - http://www.youtube.com/AutoMotoTV

AutoMotoTV Deutsch: http://bit.ly/AutoMotoTVDeutsch
mein Kommentar:
Wenn die Marketing-Strategen glauben würden, daß sich ihre Autos mit einer Yucca-Palme besser verkaufen lassen würden, würden sie Yucca-Palmen neben die Autos stellen. Und wenn wir an verkaufsoffenen Sonntagen in der Vorweihnachtszeit unsere Kinder einem Weihnachtsmann bei Karstadt auf den Schoß setzen, interessiert uns die Persönlichkeit des barttragenden Werbeträgers herzlich wenig.

Schnee, Schlitten, Geschenke: Weihnachtsmann wohnt am Polarkreis [1:15]

Veröffentlicht am 04.12.2014
Weihnachtsmann.fi Geheimnisse der Rentiere des Weihnachtsmannes in Finnisch-Lappland. Entdeckt die gehemnisvollen Helfer des Weihnachtsmannes, die Rentiere in Lappland in Finnland. Erfahrt ihre Namen, was sie essen, wie sie fliegen können und viel mehr. LINK http://www.weihnachtsmann.fi/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen