Freitag, 11. Dezember 2015

Volker Pispers macht vorläufig Pause

Der politische Kabarettist Volker Pispers wirkte schon seit geraumer Zeit etwas amtsmüde. So hatte der viel beschäftigte Künstler bereits 2012 seine TV-Sendung "Volker Pispers und Gäste" auslaufen lassen und 2013 seine wöchentliche Kolumne im WDR-Hörfunk nach dreizehn Jahren beendet. In seinem aktuellen Programm thematisierte Pispers stets die Effektlosigkeit des Kabaretts und riet dem Publikum ironisch, die Eintrittskarten für politisches Kabarett aufzubewahren, um den Enkeln zu beweisen, man sei im Widerstand gewesen. Statt neue Texte auszuarbeiten, perfektionierte und aktualisierte Pispers sein eineinhalb Jahrzehnte altes Programm "Bis neulich".

Am Dienstag nun hat Pispers auf der Bühne seinen vorläufigen Rückzug ins Privatleben bekannt gegeben, meldet die Westdeutsche Zeitung. Seine Frau Barbara habe seine Abwesenheit viele Jahre lang ertragen; jetzt sei er gespannt, ob sie es ertrage, wenn er die ganze Zeit zu Hause sei. Auf seiner Homepage erklärte der Künstler, er habe nach 33 Jahren auf der Bühne beschlossen, dass es Zeit für eine Pause sei. Und weil er beim besten Willen nicht sagen könne, wie lange diese Pause dauern werde, sei sie zeitlich unbefristet. Damit hält sich der Künstler ein Comeback ausdrücklich offen.

mehr:
- "Bis neulich" wird "bis bald" (Markus Kompa, Telepolis, 11.12.2015)

Volker Pispers Lügenregime Deutschland Kabarett Bis Neulich 2015 [2:02:26]

Veröffentlicht am 23.10.2015
Volker Pispers 2015 - Lügenregime Deutschland- Kabarett - Top - beste Kabarett überhaupt! Der Auftritt ist vom 15.04.2015 - ausgestrahlt im WDR Volker .

Volker Pispers - Harte Kritik an Alice Schwarzer im Steuerhinterziehungsskandal - Steuerhinterziehung und Kapitalismus. auch 2015 noch sehenswert - Beste .

Volker Pispers, auch 2015 noch brandaktuell! Deutschland & Der Übermut - Bis Neulich - Kabarett 2015 - HQ Volker Pispers der beste deutsche Kabarettist .

Homepage: - Bananenrepublik.tv ▻ Google+: .
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen