Dienstag, 16. Februar 2016

Fernsehempfehlung: »Familie Braun«

Das ZDF überrascht und nimmt die giftige Komödienserie„Familie Braun“ ins Hauptprogramm. Ursprünglich war sie fürs Netz entwickelt worden. Es geht um eine Nazi-WG, die ein schwarzes Kind aufnimmt.


Kai und Thomas sind grade damit beschäftigt, Nazi-Parolen auf Jutebeutel zu drucken, mit Kartoffelstempeln, hergestellt aus deutschen Kartoffeln. "Wir zeigen euch, wie ihr das zu Hause allein nachmachen könnt."

Schlechter Sex vor dem Flüchtlingsheim

Da klingelt es. Thomas geht zur Tür und schaut durch den Spion. "Sind es die Bullen?", fragt Kai. Es ist viel schlimmer. "Eine Negerin!" ruft Thomas, als stünde der Leibhaftige im Hausflur. Widerwillig macht er die Tür auf. Die Frau sagt: "2009... Demo vorm Flüchtlingsheim ... beide besoffen ... nachts im Keller..." Thomas dämmert es. "Ach ja, Scheiße ..." Die Frau macht es kurz. "Das ist deine Tochter." Und zu der Tochter, die neben ihr steht, gewandt: "Lara, das ist der Wichser, der sich nicht mehr gemeldet hat nach dem echt schlechten Sex." – "Hallo, was ist'n das jetzt?", stammelt Thomas. "Ich hab mich sechs Jahre um sie gekümmert, jetzt bist du dran!", sagt die Negerin. "Und was ist mit dir?", fragt Thomas. "Ich werde abgeschoben, Ausländer raus, kennst du doch ..." Und weg ist sie.

mehr:
- Wo das "Negerkind" unterm Hitlerbild aufwächst (Henryk M. Broder, die Welt, 13.02.2016)

Lara - Kapitel 1 - FAMILIE BRAUN | ZDF [4:39]

Veröffentlicht am 05.02.2016
Die Nazis Thomas und Kai wollten eigentlich nur Youtube-Videos drehen. Doch dann klingelt es an der Tür...

#FamilieBraun bis zum 12.02.2016 JEDEN TAG 17.00h eine neue Folge hier und in der ZDF Mediathek: http://familiebraun.zdf.de/

Hier geht es zur #FamilieBraun Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list...

+++

Titelsong: "Hitler im Hirn"
Musik: Marti Fischer (https://www.youtube.com/user/theclavi...), Frodo (https://www.youtube.com/user/Frodoapp...)
Text: Manuel Meimberg

+++

CAST & CREW
Edin Hasanovic als Thomas Braun
Vincent Krüger als Kai Stahl
Nomie Laine Tucker als Lara
Karmela Shako als Laras Mama

Buch: Manuel Meimberg
Regie: Maurice Hübner
Kamera: Julia Hönemann
Musik: Maik Oehme
Online Konzept und Realisation: Marie Meimberg
Creative Producer: Uwe Urbas und Manuel Meimberg
Produzenten: Uwe Urbas, Beatrice Kramm, Christoph Bicker
Produktion: Polyphon im Auftrag von ZDF Quantum/Das kleine Fernsehspiel
Redaktion: Lucia Haslauer, Lucas Schmidt
x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen