Montag, 16. Januar 2017

Amtsschimmel und Kleingeld…

Ein Wutbürger hat im US-Bundesstaat Virginia seine Steuerschuld mit fünf Schubkarren voller Münzen bezahlt. Er war von der Behörde genervt, am Ende hatte er Erfolg auf ganzer Linie.
Er scheute weder Kosten noch Mühe, um seine Steuerschuld auf eine möglichst nervige Art zu begleichen: Ein Mann im US-Bundesstaat Virginia hat 3000 Dollar Umsatzsteuer für den Verkauf zweier Autos in Form von Cent-Münzen beglichen.

Begleitet von einem Kamerateam der Lokalzeitung "Bristol Harald Courier" brachte er das Geld in Form von rund 300.000 Münzen zu der Zulassungsbehörde (DMV) in Lebanon. Das ungefähre Gewicht der Münzen soll 725 Kilogramm betragen haben.

Zur Begründung der Penny-Aktion erklärte er, er habe viel Zeit aufwenden müssen, die Behörde habe ihm Unannehmlichkeiten bereitet: "Dieses Vergnügen wollte ich zurückgeben", so der Mann.

mehr:
- Streit mit Kfz-Behörde: Amerikaner zahlt Steuern mit 300.000 Cent-Münzen (SPON, 15.01.2017)
x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen