Mittwoch, 14. November 2018

Wehe Euch, zu denen wir aufschauen!

Sie ist schön und talentiert. Trotzdem hat Lena Meyer-Landrut im Internet auch jede Menge Hater. Mit ihrem neuesten Instagram-Post setzt sie ein klares Statement gegen Mobbing und zeigt, was sie sich alles gefallen lassen muss.

Gerade als Prominenter muss man sich in den Kommentarspalten bei Instagram und Facebook so einiges anhören. Wer da kein dickes Fell hat, für den werden die sozialen Medien schnell zum Spießrutenlauf. Auch Lena Meyer-Landrut ist davon betroffen.

Mag sein, dass Beleidigungen und Hass-Kommentare der Preis sind, den man für ein Leben im Rampenlicht zahlen muss. Doch die Gewinnerin des Eurovision Song Contests von 2010 will das so nicht hinnehmen. Mit dem neuen Foto will sie vor allem wachrütteln. Es zeigt die 27-Jährige vor einem Spiegel, auf den sie zuvor die schlimmsten Gemeinheiten mit einem schwarzen Marker aufgeschrieben hat.

mehr:
- Gegen Mobbing Lena Meyer-Landrut postet berührendes Foto (n-tv, 13.11.2018)

Bob Dylan hat ebenfalls unangenehme Erfahrungen mit seinen »Fans« gemacht:
»I try my best to be just like I am, but everybody wants you to be just like them«
The Life and Career of Bob Dylan {7:53}

WatchMojo.com
Am 21.05.2011 veröffentlicht 


==========
Auch auf der anschließenden Europatournee, bei der er sich von den Musikern begleiten ließ, die später unter dem Namen The Band bekannt wurden, stieß seine elektrisch verstärkte Musik teils auf heftige Ablehnung, vor allem in England. 1966 wurde er bei einem Konzert für seinen vermeintlichen „Verrat“ an der Folkmusik gar als „Judas“ beschimpft (zu hören auf The Bootleg Series Vol. 4: Live 1966 (1998)). Während dieser Tournee wurde es beinahe zu einem Ritual, dass das Publikum Dylan und seine Band ausbuhte. Dylan selbst forderte bei dem besagten Konzert seine Band dazu auf, besonders laut zu spielen.[1965–1966: Bob Dylan als Rockmusiker, Wikipedia, abgerufen am 14.11.2018]
==========

I don't believe you... You're a liar!!! {0:31}

Gustavo Chazarreta
Am 17.06.2012 veröffentlicht 

Am 24. Mai 2006 wurde Bob Dylan 65 Jahre alt. Eigentlich ein nicht akzeptables Alter für einen Künstler, dessen Song „Forever Young“ (veröffentlicht 1974 auf der LP „Planet Waves“) seine Fangemeinde hoffen ließ, er werde nie altern und uns bis in alle Ewigkeit mit seinen Liedern wachrütteln. Freilich hat er das Lied über die ewige Jugend nicht auf sich selbst bezogen, sondern auf seinen kleinen Sohn Jakob, für den er es 1972 schrieb und dem der Vater wünschte, er möge von Sorgen und Nöten verschont bleiben. „Mögen deine Hände immer emsig sein, deine Füße immer hurtig, ... möge dein Herz immer fröhlich sein, ... mögest du für immer jung bleiben“, schrieb der gerade in einer tiefen Ehekrise steckende Dylan seinem Jüngsten ins Stammbuch.
[Quelle: Tramp, Harlekin und Poet – Persönliche Anmerkungen zu Bob Dylan (Karl-Heinz Henze, 2006)]
Mein Kommentar:
Was soll der Quatsch? Weil er ein Lied für seinen Sohn geschrieben hat und die Leute, die weder richtig zuhören noch richtig denken können, glauben, es ginge in dem Lied um Dylan selbst und deshalb seine Fangemeinde hofft, er werde nie sterben (was für ein Blödsinn!!), deshalb soll jetzt sein Alter inakzeptabel sein? Da kann man vor Verzweiflung doch nur noch mit dem Kopf gegen die Wand rennen…

Bob Dylan on booing and walking out - 1966 {1:01}

chim0aera
Am 27.02.2009 veröffentlicht 
Yet another outtake from Scorsese's No Direction Home. And yet another favourite part of mine - you got to love the way he treats people's reaction to his acoustic versus eletric sets. (Still, it also can be very sad because he is visibly offended.)

Bob Dylan - Jokerman {5:57}

BobDylanTVVEVO
Am 23.11.2009 veröffentlicht 
Music video by Bob Dylan performing Jokerman. (C) 1983 SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT

The Man who shot Liberty Valence ending {7:38}

Patricia Mendoza
Am 11.09.2015 veröffentlicht 

»This is the West, sir. When the legend becomes fact, print the legend.«
[Zeitungsverleger Macwell Scott zu Hauptfigur Ransom Stoddard in »Der Mann, der Liberty Valance erschoss«; Zitat gefunden bei imdb.com, quotes]
Mein Kommentar:
Es ist überall so: in allen politischen, sozialen oder religiösen Bewegungen, überall gieren die Menschen nach Persönlichkeiten, zu denen sie aufschauen können…
Und wehe, wenn die Legende Fakt wird…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen