Freitag, 17. April 2020

Coronahypnose, Tag 78: Wie erhält man sinnlose Maßnahmen aufrecht?

Neue RKI-Zahlen widersprechen Kanzlerin Merkel - Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Dr. Stefan Homburg {13:56}

Punkt.PRERADOVIC
Am 17.04.2020 veröffentlicht 
Haben die Maßnahmen der Regierung gegen das Corona-Virus gewirkt? Nein, sagt der Finanzwissenschaftler Prof. Homburg. Die Reproduktionszahl 1, die die Kanzlerin als Erfolg des Lockdown präsentiert, war schon 2 Tage vor den Maßnahmen des 23.3.2020 erreicht. „Der Lockdown hat überhaupt keine Auswirkungen auf die Verbreitung des Virus“, so der ehemalige Regierungsberater von Kanzler Schröder. Außerdem sei die Pandemie in Europa so gut wie vorbei, meint Prof. Homburg und verweist auf die neusten Zahlen des Euromomo. Link RKI Report Reproduktionszahlen-Zahlen vom 15.4:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/...
Link RKI -Modellierung von Beispielszenarien 20.3.: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N...
x
also ganz langsam:
Preradovic erwähnt die Studie der Helmholtz-Gesellschaft, auf die sich Kanzlerin Merkel in ihrer Pressekonferenz vom 14.04.2020 beruft. Diese Helmholtz-Studie ist unter folgendem Link abrufbar:
- „Systemische Epidemiologische Analyse der COVID-19-Epidemie“ (helmholtz.de, 13.04.2020 – PDF)
Der erste Satz des vierten Absatzes auf der ersten Seite lautet:
»Es besteht Einigkeit, dass die derzeitig beobachtete Verlangsamung der Ausbreitung des Virus in Deutschland auf die Einhaltung der verhängten Maßnahmen zur Kontaktbeschränkung zurück zu führen ist.«
Einen Tag nach der Stellungnahme der Helmholtz-Gesellschaft veröffentlicht das Robert-Koch-Institut ein Bulletin, welches unter folgendem Link abrufbar ist:
- Epidemiologisches Bulletin: Schätzung der aktuellen Entwicklung der SARS-CoV-2- Epidemie in Deutschland – Nowcasting (rki.de, online vorab: 15.04.2020 – PDF)
Unten auf S. 14 des Bulletins findet sich folgende Grafik:
Aus dem Epidemiologischen Bulletin 17/20 des Robert-Koch-Instituts 
vom 23.04.2020, S. 14

im Subtext der obigen Abbildung 5 wird auf folgende Maßnahmen verwiesen:
9. März: Absage großer Veranstaltungen in verschiedenen Bundesländern (bei über 1.000 Teilnehmer)
16. März: Bund-Länder-Vereinbarung zu Leitlinien gegen die Ausbreitung des Coronavirus
23. März: Bundesweit umfangreiches Kontaktverbot
x
In obigem Video wird diese Grafik aus dem RKI-Bulletin vom 15.04. eingeblendet und Prof. Homburg sagt: »Die Reproduktionsrate sinkt am am 20. März unter 1.«
Wie auf der Grafik zu erkennen ist, bleibt bis zum 09. April (bis zu diesem Tag ist der R-Verlauf abgebildet) ungfähr gleich.
Dann trifft Prof Homburg zwei Aussagen:
1. »Der Lockdown war nicht nötig, weil die Reproduktionsrate schon unter 1 war.« und
2. »Er zeigte keine Wirkung, weil R nach dem 23.03. [Lockdown-Datum] nicht weiter gefallen ist.«
x
Corona 29 {21:35 – Start bei 8:11 – Schiffmann: »Die Reproduktionszahl ist unter 1. Das war das, was Sie gefordert haben! Haltet Euch an Euer Wort, und macht das, was Ihr gesagt habt!«}

Schwindelambulanz Sinsheim / Dr. Bodo Schiffmann
Am 17.04.2020 veröffentlicht 
Die Basisreproduktionsrate liegt bei 0,7 und das RKI sieht keinen Grund die Massnahmen zu beenden. International hat sich gezeigt, dass die Massnahmen sinnlos sind. Unverändert wird versucht Panik zu erzeugen, entgegen der vom RKI selbst bestätigten Datenlage
siehe dazu auch:
- Coronahypnose Tag 78: Strategie-Geschwurbel bei Lanz, höhere Todeszahlen in Wuhan – und das Geschäft mit der Angst (Post, 17.04.2020)
Corona-Krise: Die Wahrheit über Sterblichkeitsraten - Prof. Nida-Rümelin {18:39 – Start bei 3:19 – Nida-Rümelin: »Es muß sicher sein, daß das zeitlich befristet ist, ich empfehle auch sehr den staatlichen Autoritäten, von vorneherein zu sagen: Bis wann sind aus deren Sicht welche Maßnahmen erforderlich…«}

Argumentorik: Menschen Überzeugen mit Wlad
Am 31.03.2020 veröffentlicht 
Aus aktuellem Anlass spreche ich heute mit dem Philosophen und Ethiker Prof. Dr. Julian Nida-Rümelin über das Coronavirus und seine Auswirkungen auf uns alle.


CORONA: Ärzte fordern mehr Aufklärung! {1:29}

Dr. med. Marc Fiddike - ganzheitliche Medizin und psychologische Therapie - HH
Am 17.04.2020 veröffentlicht 
KONTAKT:
Mail: kontakt@aerzte-fuer-aufklaerung.de
Web: https://www.aerzte-fuer-aufklaerung.de
Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege!
alle erleben derzeit eine schwierige Situation im Umgang mit COVID-19. Die meisten sind auf die eine oder andere Weise betroffen. Wir kritisieren die aktuellen Maßnahmen als überzogen. Von den Verantwortlichen fordern wir eine transparente Aufarbeitung der Zahlen. Obduktionen als Nachweis für tatsächlich an COVID-19 Verstorbene sind in ganz Deutschland dringend geboten.
Es ist nicht zu erwarten, dass durch eine Impfung die Situation grundsätzlich gelöst würde. Es stellt sich zudem die Frage: Wie wollen wir im nächsten Jahr beim Auftreten eines anderen Virus der Situation begegnen?
Wir sind Ärzte
Gemeinsam fordern wir mehr Aufklärung und überlegen, was wir als Ärzte beitragen und tun können.
Unser aller Fachwissen ist gefragt und wir freuen uns auf IHRE Ideen.
Liebe Kolleginnen und Kollegen, schließen Sie sich gerne über den Link oben an.
Denn: Gemeinsam erreichen wir mehr für eine gesunde Zukunft!
==============================
Walter Weber, Arzt - Hamburg
Heiko Schöning, Arzt - Hamburg
Olav Müller-Liebenau, Arzt - Hamburg
Marc Fiddike, Arzt - Hamburg
Axel Arlt, Arzt - Hamburg
==============================
Betreiber des Youtube-Kanals:
https://www.ganzheitsarzt.de/


siehe auch:

Coronahypnose, Tag 77: erfolgreiche Aufmerksamkeits-Lenkung – Schweinegrippe 2.0 (Post, 16.04.2020)

Quelle: Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung?, Wikipedia
x


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen