Mittwoch, 3. September 2014

Korruption in der Ukraine: Jazenjuk deckt die mächtigen Oligarchen

Da ihre Arbeit in der Regierung „nutzlos“ gewesen sei, schmeißt die Korruptionsbeauftragte Tetjana Schronowil ihren Job hin. Premier Jazenjuk will aus Sorge vor schlechter Presse nicht gegen die Oligarchen im Land vorgehen, so ihr Vorwurf. Dadurch gehen der Ukraine jährlich 30 Milliarden US-Dollar durch Unterschlagung und Steuerhinterziehung verloren. Gleichzeitig werden EU-Steuergelder für den Schuldendienst verwendet. 
 mehr:
Korruption in der Ukraine: Jazenuk deckt die mächtigen Oligarchen (DeutscheWirtschaftsNachrichten, 03.09.2014)
dazu paßt folgender Artikel ausgezeichnet:
- IWF: Ukraine braucht mehr Kredite wegen Krieg im Osten (DeutscheWirtschaftsNachrichten, 03.09.2014)
Der IWF muss seine erst vor wenigen Wochen getätigte Prognose revidieren: Wenn die Kämpfe im Osten noch länger dauern, braucht die Ukraine mindestens zwei Milliarden Dollar an Krediten. Die Ukraine ist pleite und kann ihre Schulden nicht bedienen. Der IWF will sicherstellen, dass es zu keinen Turbulenzen im Finanzsystem kommt.

mein Kommentar:
Wundert das jemanden? Vielleicht sollten wir uns zu noch robusteren Sanktionen durchringen, weil Putin ja selbstverständlich an den Kämpfen im Osten schuld ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen