Donnerstag, 11. Dezember 2014

Keine Propaganda: Noch ein U-Boot! Oh Gott!

Die britische Marine und Nato-Flugzeuge haben ein U-Boot vor der schottischen Küste gejagt. Auslöser war die Sichtung eines mysteriösen Periskops vor der Marinebasis Faslane in Schottland - dort werden auch Atomwaffen gelagert.

Nato-Flugzeuge und die britische Marine haben offenbar gemeinsam Jagd auf ein U-Boot vor der schottischen Küste gemacht. Der Einsatz sei nach der Sichtung eines Periskops ausgelöst worden, berichteten mehrere Medien. Das Verteidigungsministerium in London räumte am späten Dienstagabend ein, dass Nato-Partner die Briten bei einem Einsatz auf See unterstützt hätten, lehnte es jedoch ab, Details zu nennen.

Drang das U-Boot in britische Gewässer ein?

Laut dem Fachblatt "Aviation Week", das zuerst über die mutmaßliche U-Boot-Jagd vor dem Westen Schottlands berichtet hatte, wurde das Periskop an einer Stelle ausgemacht, an der britische U-Boote normalerweise auftauchen, wenn sie in die Marinebasis Faslane einlaufen. Dort werden auch Atomwaffen gelagert.

mehr:
- Nato jagt rätselhaftes U-Boot vor Schottlands Küste (Focus, 10.12.2014, Hervorhebung von mir!)
- U-Boot-Vorfälle in Schweden (Wikipedia)

  • 17. Oktober 2014: Ein mutmaßlich beschädigtes U-Boot wurde im Stockholmer Schärengarten gesucht. Verschlüsselte Sendungen auf einer von russischen Einheiten benutzten Notfrequenz wurden aufgezeichnet. Es könne sich um die Kommunikation eines U-Bootes mit einem Militärstützpunkt in Kaliningrad handeln.[13][14][15] Kurz darauf räumte das schwedische Militär ein, Details bewusst falsch gemeldet zu haben, um Auslandsdienste über die Erkenntnisse der schwedischen Marine im Unklaren zu lassen.[16] Die schwedische Regierung stellte nach Abschluss der Untersuchungen am 14. November 2014 fest, dass schwedische Hoheitsgewässer zweifelsfrei von einem kleineren Unterwasserfahrzeug verletzt worden sind. Sie sprach von einem „groben und inakzeptablen“ Vorfall.[17] (U-Boot-Vorfälle in Schweden, Liste von gravierenden Vorfällen, Wikipedia)

mein Kommentar:

Vielleicht macht Nessie den Führerschein?
Oder Putin will Nessie aus Loch Ness vertreiben, um Panik in der schottischen Bevölkerung zu erzeugen und so Schottland zu destabilisieren…
Oder NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat von einer bevorstehenden schottischen Invasion durch pro-russische Separatisten erfahren und den NATO-Kommandeur Europa Philip M. Breedlove dazu veranlaßt, schon mal eine Taucher-Kompanie der superschnellen Eingreif-Truppe dort abzusetzen, um eine Grenzverletzung nachweisbar zu dokumentieren und diesen subversiven Putin-Verstehern endlich das Maul zu stopfen…

zur Auflösung des Rätsels siehe:

- Ein neues U-Boot und mangelnde Medien-Selbstreflexion (Post, 10.07.2016)
- Minister gibt zu: Russische U-Boote vor Schweden waren Falschmeldung (Epoch Times, 22.06.2016)


Is this the man......??? Scene {1:03}


Hochgeladen am 20.05.2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen