Donnerstag, 25. Dezember 2014

Mauretanien: Gericht verurteilt Blogger zum Tode

Ein junger Blogger stellt einen anonymen Text ins Netz, in dem er die Zustände in Mauretanien, einem der ärmsten Länder der Welt, kritisiert. Er scheut sich auch nicht davor, die Religion in die Kritik einzubeziehen. Jetzt wird er zum Tod verurteilt.
mehr:
- Gnadenloses Urteil in Mauretanien - Gericht verurteilt Blogger zum Tode (n-tv, 25.12.2014)
Zitat:
Ein Gericht in Mauretanien hat einen jungen Blogger wegen "Prophetenbeleidigung" zum Tode verurteilt. Mohammed Oul Amchaitir werde für einen im Internet erschienenen Aufsatz bestraft, in dem er verletzend über den Propheten Mohammed und seine Angehörigen geschrieben habe, teilte das Gericht im westmauretanischen Nouadhibou mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen