Montag, 2. Mai 2016

NATO rüstet in Osteuropa auf

Das Propaganda-Dauerfeuer gegen Russland, so scheinen seine Urheber anzunehmen, hat seine Aufgabe insoweit erfüllt, als die USA nun, ohne dass es großes Aufsehen erregte, hauptsächlich im Baltikum eine umfangreiche Aufrüstung durchführen können. Zu schrill klingt dem Normalbürger das Geschrei vom drohenden russischen Überfall und dem Krieger Wladimir Putin im Ohr, als dass er sich Gedanken zu einer noch weiter ausgebauten Nato-Präsenz an der russischen Grenze machte.

Angesichts einer „russischen Aggression“, von der allerdings noch niemand etwas gesehen hat, will das Pentagon eine komplette Panzerbrigade nach Osteuropa verlegen. Dazu sollen 4200 Soldaten, 250 Panzer, eine nicht genannte Anzahl von Haubitzen und mehr als 1700 Fahrzeuge stationiert werden. Dies ist die erste Konsequenz aus der Ankündigung des US-Präsidenten Barack Obama, sein Land würde seine Militärausgaben in Europa erhöhen. Dies hatte er im Januar erklärt.

Schon am 10. Februar haben die Verteidigungsminister der Nato-Mitglieder in Brüssel ihrerseits beschlossen, zusätzliche Truppen im östlichen Bündnisgebiet zu stationieren. Bis zum Nato-Gipfel Anfang Juli in Warschau soll die Verlegung von Mannschaften und Material nach Polen, Lettland, Estland, Litauen, Bulgarien und Rumänien abgeschlossen sein. In jedem dieser Länder sollen um die 1000 Mann stationiert werden. Darüber hinaus kündigte Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg eine multinationale schnelle Eingreiftruppe für Osteuropa an. „Es wird eine multinationale Präsenz sein, um klar zu machen, dass ein Angriff gegen einen Verbündeten ein Angriff auf das gesamte Bündnis ist“, so Stoltenberg. Die Nato sei heute so stark wie noch nie seit dem Kalten Krieg. Bei diesen Anstrengungen kann es nicht verwundern, dass die USA immer öfter auf mehr finanzielles Engagement der Europäer dringen. Bis nächstes Jahr wollen die USA bis zu 3,4 Milliarden Dollar für Projekte in Europa ausgeben, viermal so viel wie bisher.

mehr:
- Nato rüstet in Europas Osten auf (Florian Stumfall, Preussische Allgemeine Zeitung, 02.05.2016)

Veröffentlicht am 18.06.2014
x
Dirk Müller: Wir werden von den USA in den 3. Weltkrieg getrieben PRO & CONTRA Puls 4 [51:22]

Veröffentlicht am 25.11.2014
Die geheime Kriegspolitik der USA und der NATO gegen Russland wird hier in diesem Video mehr als offensichtlich. 
Dreh- und Angelpunkt ist dabei die Ukraine, jene wurde für die Kriegstreiberei destabilisiert.

zu empfehlende Facebookseite und Internetseiten die die Dinge beim Namen nennen und die Dinge an der Wurzel ergreifen:

ENDGAME https://www.facebook.com/EnDgAmEU?fre...

Hompage : http://www.pegada.qpx24.com/

Endgame sind Engagierte Demokraten gegen die Amerikanisierung Europas, gegen Folter, Drohnenmorde, Totalüberwachung, US-Vorherrschaft und US-Propaganda.

Europa soll in Frieden leben mit seinen eurasischen Nachbarn, ohne über die Ukraine gegen Russland oder China aufgehetzt zu werden.

Wir sind Friedensnobelpreisträger und wollen es auch bleiben!

Wir sind gegen die politische, wirtschaftliche, militärische und gesellschaftliche Bevormundung.

Auf unserer Seite distanzieren wir uns von jeglichen Kommentaren zu unseren Beiträgen und behalten uns vor, menschenverachtende Kommentare zu löschen. Wir lehnen es ab, Religionen, Nationen oder Menschengruppen zu beleidigen oder diese lächerlich zu machen.

Dafür stehen wir:
1. FÜR den sofortigen Austritt der BRD aus der NATO!
2. FÜR mehr Datenschutz und Privatsphäre das ohne das Abhören und Ausspionieren privater und wirtschaftlicher Daten!
3. FÜR eine gesunde Umwelt und trinkbares Wasser OHNE Fracking auf europäischen Boden!
4. FÜR ein ENDE des zerstörerischen Wachstums- und Konsumwahns!
5. FÜR gesunde, regionale Lebensmittel und kurze Transportwege.
6. FÜR EIN ENDE der Ausbeutung der 3. Welt, und für fairen Handel!
7. FÜR freie und neutrale Medien, GEGEN Kriegshetze!
8. FÜR die sofortige Aufhebung der Russlandsanktionen!
9. GEGEN TTIP, TISA, CETA usw.! Freihandelsabkommen dienen nur den Großkonzernen!
10. FÜR Frieden, Einhaltung des Völkerrechts und sofortiges Ende des Drohnenkrieges!
11. FÜR ein stabiles und faires Finanzsystem sowie deutsche Goldreserven auf deutschem Boden!
12. FÜR die Erforschung/Entwicklung/Förderung alternativer, erneuerbarer und freier Energien!
13. FÜR ein gesundheits- und nicht wirtschaftsorientiertes Pharma- Klinik- und Krankenkassensystem.
14. FÜR ein souveränes und neutrales Deutschland, Friedensvertäge und Abzug der Besatzer!
15. FÜR direkte Demokratie, Volksentscheide und eine Regionalisierung! Gegen Zentralismus!
16. FÜR den Rücktritt sämtlicher korrupter und lobbygesteuerter Politiker und Journalisten. Für die Unterzeichnung der internationalen Anti-Korruptionsvereinbarung.
17. FÜR die Einhaltung des Grundgesetzes und für eine echte deutsche Verfassung!

siehe auch:
- Kriegstreiberei – NATO, US-General Breedlove, Panzerbrigade (NachDenkSeiten, 31.03.2016)
- Es wird konkreter: Deutsche Soldaten an die russische Grenze (NachDenkSeiten, 02.05.2016)
- Politisches Powerplay (Nora Müller, Cicero, 02.05.2016)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen