Montag, 2. Mai 2016

Nehmt dem irren Putin die Killerdelfine weg!

Es gibt Überschriften, die sind so dämlich, dass man gar nicht glauben mag, dass es sich hierbei nicht um eine Satire handelt. Die Überschrift „Putin züchtet sich neue Killer-Delfine“ gehört zweifelsohne dazu. Dies meldete in dieser Woche das in Österreich sehr populäre Nachrichtenportal oe24 und reicherte die Meldung gleich noch mit einem Screenshot an, der Putin beim Bad mit zwei Delfinen zeigt.
mehr:
- Nehmt dem irren Putin die Killerdelfine weg! (NachDenkSeiten, 24.03.2016)

siehe dazu auch:
- Krim: Kampf-Delfine der Ukraine von Russen übernommen (Jens Mühling, Tagesspiegel, 28.03.2014)
Seit dem Kalten Krieg in den 60er Jahren haben Sowjets und Amerikaner Meeressäuger eingesetzt - vor allem zu Aufklärungszwecken.
also:
im gleichen Artikel werden aus von US- und russischen Streitkräften zur Aufklärung verwendeten Delfinen »Kampf-Delfine«, und daraus macht dann oe24 »Putins Killer-Delfine«
Was oe24 für eine Dreckschleuder ist, wurde mir angesichts des angeblich entwürdigenden Umgangs mit den MH-17-Opfern klar:
- Ukraine 13 – Unser westliches Propaganda-System am Beispiel der MH 17-Berichterstattung (Post, 27.07.2014)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen