Donnerstag, 20. Juni 2019

zuspitz – zuspitzer – am zugespitztesten: Iran meldet Abschuss von US-Drohne

Die Lage am Persischen Golf spitzt sich weiter zu: Die Revolutionsgarden vermelden den Abschuss einer amerikanischen Drohne im Süden des Iran. Die USA betonen, dass der Aufklärungsflieger den Luftraum des Landes nicht verletzt habe.
Die iranischen Revolutionsgarden haben eigenen Angaben zufolge eine US-Drohne abgeschossen. Eine amerikanische "Global Hawk"-Drohne sei in den iranischen Luftraum nahe der Ortschaft Kuh-Mobarak in der Küstenprovinz Hormozgan eingedrungen und von den Revolutionsgarden abgeschossen worden, teilten die Revolutionsgarden in einer Presseerklärung mit. "Das war eine klare und konsequente Botschaft an diejenigen, die unsere Grenzen verletzen wollen", sagte der Kommandeur der Revolutionsgarden, Hussein Salami.
mehr:
- USA bestätigen Vorfall – Iran meldet Abschuss von US-Drohne (n-tv, 20.06.2019)
siehe auch:
Kampfflugzeuge schon in der Luft – Trump gab Vergeltungsschläge gegen Iran frei (n-tv, 21.06.2019)
Was die Medien im Konflikt zwischen den USA und Iran übersehen (Post, 31.05.2019)
- Sind »Freiheit und Demokratie« das Leben von einer halben Million Kinder wert? (Post, 08.05.2019)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen