Samstag, 3. August 2019

Arte hat in Syrien »unabhängige Journalisten« gefunden! 😂

Auf der Internet-Seite von Helmut Barth-Engelbarth habe ich folgenden Artikel gefunden:
Auch das arte-Journal bereitet den völkerrechtswidrigen BuWe-Einsatz in Syrien vor (barth-engelbart.de, 27.07.2019)

In dem verlinkten Arte-Film 
- Syrien: Idlib im Bombenhagel (Arte-Mediathek, verfügbar bis 02.06.2021)
wird Muaoya Hamoud sowohl als »syrischer Flüchtling« wie auch als »Aktivist der syrischen Revolution« bezeichnet, der »im täglichen Kontakt mit syrischen Journalisten« stehe.
Soweit so gut. 

Der Sprecher aus dem Off berichtet dann, »die Luftangriffe zielten auf Wohngebiete und zivile Infrastruktur«. 24 Krankenhäuser und Kliniken seien durch die russische und syrische Luftwaffe zerstört worden.
Woher er das nur weiß…
Weiß er auch, daß die Rebellen gern Krankenhäuser als Standorte für ihre Luftabwehrraketen und MG-Nester suchen, da diese durch die Flagge des Roten Kreuzes »geschützt« sind?
Eine dieser »unabhängigen Journalistinnen«, Merna al Hassan, klagt, in dieser Gegend könne jeder jederzeit angegriffen werden.
Bis zu diesem Punkt steht Meinung gegen Meinung.
Jetzt aber:
Während Merna al Hassan redet, werden Video-Aufnahmen gezeigt, in der ein »Weißhelm« auf einer Baggerschaufel steht, und dann wird ein Verletzter auf einer Trage weggetragen. Telegen, ganz vorne, gehen dabei zwei Weißhelme; alle in ihrer typischen Kleidung mit dem »Weißhelme«-Logo auf ihrer Weste.
Bildquelle: Syrien / Unterstützung der Weißhelme (France Diplomatie, 22.07.2018)
Jetzt wird‘s mir zu blöde, an diesem Punkt ist für mich Schluß!
Wer sich nur aus den Mainstream-Medien informiert, ist der US-Propaganda hilflos ausgeliefert!

Gefälschte Rettungsaktion – Video wirft zahlreiche Fragen nach Glaubwürdigkeit der Weißhelme auf {3:49}

RT Deutsch
Am 23.11.2016 veröffentlicht 
Die westfinanzierte Zivilschutz-Organisation „Weißhelme“ hat ein Video veröffentlicht, welches die bereits in Frage stehende Glaubwürdigkeit der Organisation weiter erschüttert. Gegenüber RT verweist die Wissenschaftlerin und Journalistin Vanessa Beeley, auf den „außergewöhnlichen Soundtrack“ und das Make-up“, welche genauso aussähen wie in den vermeintlich „echten Videos“ der Weißhelme.
Die Organisation, welche behauptet „nicht-staatlich“ und „neutral“ zu sein, gab gegenüber RT zu, dass ihre Geldmittel fast ausschließlich aus westlichen Staaten stammen, vor allem den USA, Großbritannien und Deutschland. Auch weitere Aspekte werfen ein dubioses Licht auf die Organisation, die für den Friedensnobelpreis 2016 vorgeschlagen war. Mehr auf unserer Webseite: https://deutsch.rt.com/

ZDF: Die Anstalt "7 Länder in 5 Jahren destabilisieren" - 20.10.2015 {12:27}

SelbstDenkerTV
Am 21.10.2015 veröffentlicht 

siehe auch:
- Zur Zeit hauptsächlich über Syrien (urs17982 – Facebook-basierte Bilder-Vergleiche)
White Helmets: Helden oder Verbrecher? (Post, 23.12.2018)
Konflikt über behaupteten Giftgasanschlag in Aleppo weitet sich aus (Post, 09.12.2018)*
„Weißhelme“: Die offizielle Version des Syrien-Kriegs bricht vor unseren Augen zusammen – endlich (Post, 02.08.2018)
Weißhelm-Terroristen – eine Fotostrecke (Jens Wernicke, Blauer Bote, 23.07.2018)
zur Finanzierung der Weißhelme:
Die »zuverlässigen Quellen« des Mainstreams (Post, 12.05.2018)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen