Freitag, 18. Oktober 2019

Erschütternde Aufnahmen aus Tierversuchslabor dank Undercover

Auftraggeber war auch eine Schweizer Pharmafirma. Weder sie noch staatliche Aufsichtsbehörden wollen Missstände bemerkt haben.

Ort der Medikamententests an Tieren ist das Versuchslabor LPT in der Nähe von Hamburg. Das Familienunternehmen ist eine der grössten Tierversuchsanstalten in Deutschland. Auftraggeber sind Pharmafirmen aus der ganzen Welt, auch die Schweizer Biotechfirma Inthera Bioscience in Wädenswil.


Weder Pharmafirmen noch das zuständige Veterinäramt im Landkreis Harburg bei Hamburg hatten dem Labor unangemeldete Besuche gemacht, um die Tierversuche zu kontrollieren. Eigentlich hätten beide alarmiert sein müssen, denn das Versuchslabor LPT hatten weder dem örtlichen Bürgermeister noch Politikern geschweige denn Medien den Zutritt zu den verschiedenen Anlagen gewährt.

mehr:
- Erschütternde Aufnahmen aus Tierversuchslabor dank Undercover (Info-Sperber, 18.10.2019)
siehe auch:
Tierschutz: Warum sollten wir uns selbst ans Bein pinkeln? oder die Relativität von Moral (Post, 02.03.2018)
Tierquälerei, Emotionen, Nicht-Wissen und der Rechtsstaat (Post, 16.02.2018)
- Tierquälerei, Emotionen, Nicht-Wissen und der Rechtsstaat (Post, 17.05.2015)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen