Montag, 24. Dezember 2012

Heute für fünfzig Jahren – 24.12.1962: Beate Uhse eröffnet den ersten Sex-Shop der Welt

Ihr Anwalt hatte Beate Uhse geraten, den Heiligabend als Eröffnungstermin zu wählen, weil er hoffte, daß sich die Empörung der Bürger an Weihnachten in Grenzen halten würde. Bis 1992 wurden 2.000 Anzeigen gegen ihr Geschäft eingereicht.



Als Deutschland mit der Post kam (SPIEGEL Online)
Spießer, laßt die Triebe sprießen (über die Verfilmung ihres Lebens mit Franka Potente in der Hauptrolle, SPIEGEL Online)



Die Lust-Macherin (ZEIT)
Erotik-Pionierin mit Bundesverdienstkreuz (RP-Online)
Beate Uhse – Die Pilotin, die zur Erotik-Queen aufstieg (motivationsgeschichten)




Zitat:
»Der kostbarste Besitz einer Frau ist die Phantasie des Mannes«



weitere Folgen auf youtube

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen