Apple Pay sorgt seit Wochen für Schlagzeilen. Bislang fürchten vor allem Finanzdienstleister und Handelskonzerne das Bezahlsystem. Syzygy-Chef Marco Seiler erläutert in einem Gastbeitrag, warum sich Apple Pay auf weitaus mehr Branchen auswirken wird.
Alle Welt redet zurzeit über Apple Pay – allerdings am Thema vorbei. Natürlich haben wir es mit einem revolutionären Bezahlsystem zu tun, und entsprechend sind die Finanzdienstleister mehr als beunruhigt. Was aber viel wichtiger ist: Apple Pay ist Vorbote einer Entwicklung, die die Geschäftsabwicklung in jeder Branche grundlegend ändern wird. Und zwar, wie man so schön sagt, disruptiv.
Mit Apple Pay ist dem Konzern aus Cupertino einmal mehr ein echter Coup gelungen: Ein Bezahlsystem, mit dem man sowohl in Online-Shops als auch in stationären Läden bargeld- und kartenlos einkaufen kann – und das obendrein sehr unkompliziert: Einfach das iPhone vor ein Terminal halten, über den Fingerabdruck bestätigen, und der Kaufbetrag wird überwiesen. Apple Pay kommt, so Apple-Chef Tim Cook, „einem Dolchstoß ins Herz“ des Kreditkartensystems gleich.
mehr:
- Apple Pay und die Folgen – Komfort macht Gewinner (Horizont, 06.11.2014)
mein Kommentar:
Wir werden sehen…
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen