Sonntag, 3. Mai 2015

Nachschulung für New Yorks Polizisten

Michael Brown in Ferguson, ein 12-jähriger Junge in Cleveland, Eric Garner in New York: In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Fälle von Polizeigewalt. In New York sollen nun 22.000 Streifenpolizisten nachgeschult werden, um weitere Übergriffe zu verhindern.
mehr:
- Polizisten in New York | Bildquelle: AFP Polizeigewalt in den USA – Nachschulung für New Yorks Polizisten (Kai Clement, Tagesschau, 05.12.2014) Man beachte auch die Kommentare!
siehe auch:
- Heute vor 23 Jahren – 29. April 1992: Schwere Rassenunruhen in Los Angeles nach Freispruch von Polizisten  (Post, 29.04.2015)
- Das Allmachts-Problem vieler US-Cops (Ansgar Graw, Die Welt, 08.12.2014)
- Der Tag, an dem die US-Polizei mein Feind wurde (Ansgar Graw, Die Welt, 19.08.2014)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen