Sonntag, 26. Juli 2015

Drohnen

- Drohne mit Bordkanone – selbstgebaut (heise Online, 20.07.2015)
Eine halbautomatische Pistole an Bord eines Quadkopters? Das muss eine Fälschung sein oder aus den USA kommen. Falls das Video davon echt ist, ist es beängstigend – und Werk eines 18-jährigen.

Lufthansa-Flugzeug kollidiert beinahe mit Drohne (heise Online, 20.07.2015)
Nur 100 Meter trennten eine besetzte Passagiermaschine von einer Drohne. Die Lufthansa-Maschine konnte jedoch unbeschadet landen, die Polizei rückte mit Hubschraubern aus.

US-Waldbrand: Private Drohnen behindern Löscharbeiten (heise Online, 19.07.2015)
In Kalifornien haben fünf private Flugdrohnen den Einsatz von Löschflugzeugen oder -hubschraubern bei einem Flächenbrand behindert. Das Problem ist nicht neu.

Hacking Team wollte mit Drohnen hacken (heise Online, 20.07.2015)
Die auf Drohnen spezialisierte Boeing-Tochter Insitu wollte mit der italienischen Software-Firma Hacking Team ins Geschäft kommen, um ihren Kunden eine fliegende Hotspot-Falle anzubieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen