Sonntag, 1. November 2015

Mutter des Mohamed-Entführers handelte "ungeheuer mutig"

Die Mutter des Mohamed-Entführers erkannte ihren Sohn auf einem Fahndungsfoto - und rief schließlich die Polizei. Die Frau habe "ethisch und moralisch das Richtige getan", sagt eine Psychologin von der Berliner Charité.
Im Fall des getöteten Flüchtlingsjungen Mohamed hat der 32-jährige Silvio S. die Tat gestanden. Die Ermittler kamen ihm auch dank seiner Mutter auf die Spur. Sie erkannte ihren Sohn auf einem Fahndungsfoto und rief die Polizei. Aus Sicht von Experten ist diese Konstellation etwas Besonderes. "Das ist nicht selbstverständlich", sagte die Direktorin der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie der Berliner Charité, Isabella Heuser.

mehr:
- Berliner Psychologin: Mutter des Mohamed-Entführers handelte "ungeheuer mutig" (SPON, 30.10.2015)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen