Sonntag, 1. November 2015

Umstrittenes Unterrichtsbuch: Innenministerium hebt Vertriebsverbot wieder auf

Ein Arbeitgeberverband lässt ein Unterrichtsbuch stoppen - weil es ihm zu wirtschaftskritisch erscheint. Nun hat das Innenministerium das Lieferverbot wieder aufgehoben. Dem Buch soll aber künftig ein Warnhinweis beiliegen. 

Ein Band mit Unterrichtshilfen für Lehrer hatte bei Wirtschaftsvertretern jüngst für Empörung gesorgt - wegen angeblich "einseitiger Propaganda" gegen das Unternehmertum: Auf Druck des Bundesverbands Deutscher Arbeitgeberverbände (BDA) hat die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) ein Wirtschaftsbuch aus dem Programm nehmen müssen. Das hatte das Innenministerium angeordnet, dem die Bundeszentrale untersteht.
mehr:
- Umstrittenes Unterrichtsbuch: Innenministerium hebt Vertriebsverbot wieder auf (SPON, 29.10.2015)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen